LOADING

Type to search

Tags:

Mein Januar 2018 | Monatsrückblick

MissFoxy 21. Februar 2018

Feo und die Wölfe – Katherine Rundell ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension
Die Anarchie der Buchstaben – Kate de Goldi ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension
Kollaps – John Scalzi ✽ ✷✷✷✷✷ + Füchschenbuch ✽ Rezension
Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr – Walter Moers ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension
Nicht nur ein Liebesroman – Emma Mills ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse 1+2 – Lemony Snicket ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten
Der Gesang der Nachtigall – Lucy Strange ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension
Long John Silver – Xavier Dorison und Mathieu Lauffray ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension
Unerschrocken I – Pénélope Bagieu ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension
Grandville – Bryan Talbot ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt

Grandville: Mon amour – Bryan Talbot ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Der Naturvertrag – Michel Serres ✽ ✷✷ ✽ Kurzrezension unten

Das sind in Zahlen:
12 Bücher ✽ 3.056 Seiten ✽ 764 Seiten/Woche ✽ 98 Seiten/Tag
8 Printbücher✽ 4 Comics ✽ 0 eBooks ✽ 0 Hörbücher ✽ 12 auf Deutsch ✽ 0 auf Englisch

Kurzmeinungen

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse 1 + 2 von Lemony Snicket: Lemony Snicket konnte mich schon als Kind begeistern. Meine Begeisterung zu ihm entfachte durch die Netflix Serie erneut, weshalb ich gerne zu der neuen Ausgabe aus dem Fischer Verlag gegriffen habe, die die Reihe in Doppelbänden neu verlegt. Dieses Buch beinhaltet somit die ersten beiden Bücher, die gleichzeitig die ersten vier Episoden verkörpern. Die Baudelaires begeisterten mich genauso sehr wie früher und ich freue mich schon aufs Weiterlesen.  – ★★★★★

Der Naturvertrag von Michel Serres: Das Essay von Serres musste ich zur Klausurvorbereitung lesen und nach der sehr interessanten Vorlesung zum Buch und einigen Ausschnitten, habe ich mich auch sehr darauf gefreut. Leider schweift Serres für meinen Geschmack zu sehr ab und untermauert seine Thesen nicht glaubwürdig genug. Sehr schade.  – ★★☆☆☆

 

Herzensbücher

Cover-Schönheiten

 

Leseplanung Januar

1) Wonder Woman
2) Das Fudament der Ewigkeit
3) Zusammen sind wir Helden
4) Flugangst 7A
5) Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
6) Über den wilden Fluss
7) Long John Silver
8) Mad Boy, Lord Berners, meine Großmutter und ich
9) Alles, was ich von mir weiß
10) Kuss des Tigers
11) Kollaps
12) Prinzessin Insomnia
13) Scherben der Dunkelheit
14) Feo und die Wölfe
15) Der Gesang der Nachtigall
16) Beautiful Liars
17) Eine Reihe betrüblicher Ereignisse I
18) Eine Frau spürt sowas nicht
19) Blutsbande
20) Bänder der Trauer
21) Nicht nur ein Liebesroman
22) The Promise
23) Hidden Figures
24) Hier musst du glücklich sein
25) Das Paket
 
Tags:

You Might also Like

10 Comments

  1. Lara 21. Februar 2018

    Da hast du aber einiges gelesen und die Cover sind ja größtenteils wirklich wunderschön! Ich kenne keins deiner gelesenen Bücher, bis auf das von Walter Moers, aber das steht bisher noch ungelesen in meinem Regal 🙂
    Liebst, Lara von Fairylightbooks 🙂

    Antworten
    1. MissFoxy 27. Februar 2018

      Hallo lara,

      da waren aber auch tatsächliche viele unbekannte Bücher dabei. Walter Moers kann ich dir aber sehr ans Herz legen. Lies ihn sehr bald! 🙂

      Liebst,
      Jule

  2. Mareike 21. Februar 2018

    Meine Güte, Jule! Du bist echt so eine richtige Lesemaschine 😀 Wenn das so weiter geht mit dir, hast du vor den nächsten Semesterferien mehr als 100 Bücher gelesen 😉
    Ich bin schon so gespannt auf Prinzessin Insomia, wie du dir ja vorstellen kannst. Ich schätze ich werde es im Laufe des nächsten Semesters lesen.

    Liebste Grüße,
    Mareike

    Antworten
    1. Mareike 21. Februar 2018

      *Insomnia

    2. MissFoxy 27. Februar 2018

      Haha du kannst dich schon mal auf den Februar Rückblick freuen! Insomnia ist sehr überfällig bei dir! Ich warte immer noch auf unser Germanisten-Mediziner-Gespräch zum Buch 😀

      Liebst,
      Jule

  3. Nicci Trallafitti 25. Februar 2018

    Liebe Jule,
    da hast du ja einige tolle Bücher verschlungen.
    Die Lemony Snickett Bücher schaue ich mir direkt mal bei Amazon an.
    Und du musst unbedingt Wonder Woman lesen <3

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Antworten
    1. MissFoxy 27. Februar 2018

      Liebe Nicci,

      die Lemony Snickett Bücher kann ich dir auch nur empfehlen! Und zu Wonder Woman: Ja ich lese es gerade 🙂 Nur zusammen mit Philip und der liest so langsam. Bin jetzt aber in etwa bei Seite 150 und meine aktuelle Stimmung ist: Och nö, ist da auch ein Typ dabei?! 😀

      Liebst,
      Jule

  4. Nicci Trallafitti 19. März 2018

    Haha 😀
    Ehrlich gesagt kann ich mich an die Typen da gar nicht mehr so gut erinnern.
    Die Frauen haben den Shit gerockt. <3
    Philip ist anscheinend ne alte Trödeltriene, was das Lesen betrifft.
    Hat er Nevernight mittlerweile durch, so nach 5 Monaten oder so? Haha.

    Antworten
  5. MissFoxy 20. März 2018

    Naja letztendlich hatte er ja nur ne tragende Rolle ne?! 😀 Ist also nicht so wichtig, haha 😀 Aber das war dann doch sehr gut und Wonder Woman-würdig gelöst. Hat mir am Ende sehr gut gefallen. Und ja, Philip ist da irgendwie sehr langsam. Nevernight hat er glaube ich letzten Monat beendet oder so :D:D:D

    Antworten
  6. Nicci Trallafitti 7. Juni 2018

    Eben 😀
    Haha, cooler Typ 😀

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *