Teagan, die Protagonistin auf Bianca Iosivonis neuem Buch “Feeling Close To You” spielt für ihr Leben gerne. Aber nicht nur das: Alles was sie streamt, landet auch im Internet und mehrere tausend Menschen folgen begeistert ihren Livestreams. Im heutigen Beitrag unserer Blogtour möchte ich euch nicht nur vorstellen, welche Games euch beim Lesen des Buches erwarten. Ich verrate euch außerdem meine fünf Lieblingsspiele, die ich immer wieder spielen könnte.
Teagans Spielliste
Teagan hat mir ihrem Kanal den Vorsatz gefasst, auch Gaming-Klassiker wieder mehr in den Fokus zu rücken. Deshalb spielt sie besonders häufig und gerne Tomb Raider. Und ansonsten stehen bei ihr auch viele Spiele auf dem Plan, die man gut online spielen kann:
- Dead by Daylight
- Guild Wars
- The Witcher
- Dance Dance Revolution
- Beat Saber (Wobei Teagan bei letzteren beiden sicher sauer wäre, dass ich sie genannt habe. Um das zu entkräften: Beides hat sie mit Parker auf einer Party gespielt also seid gnädig.)
- Just Dance (Auch das genießen wir bitte mit Vorsicht!)
- Assassins Creed
- Hitman
Meine Gaming-Empfehlungen
Anders als Teagan bin ich tatsächlich weniger der Typ für Multiplayer-Games. Eine Ausnahme macht da tatsächlich nur Call Of Duty, das ich jetzt auch schon sehr lange nicht mehr gespielt habe. Bei mir haben es allerdings fünf sehr unterschiedliche Spiele auf die Topliste geschafft, die ich außerdem auch auf sehr unterschiedlichen Medien und Konsolen spiele.
Der Klassiker: Die Sims
Wenn ein Spiel meine Gaming-Geschichte beschreiben würde (und wir Petterson und Findus mal außen vor lassen), dann ist es wohl Sims. Ich liebe dieses Spiel so unendlich und bin seit dem ersten Spiel (Die Sims: Mittelalter) großer Fan des Spieles. Aktuell treibe ich in Sims 4 mein Unwesen und bin sehr begeistert vom Baumodus dieser Version. Wenn ihr nicht schon ohnehin Fan des Spieles seid oder beschlossen habt, dass es nichts für euch ist, schaut euch besonders diesen Teil also einmal genauer an.
Das geht immer: Assassin’s Creed
Mit Assassin’s Creed habe ich glaube ich MEIN Spiel gefunden. Wenn es etwas actionlastiger wird, dann spiele ich unglaublich gerne Spiele, in denen ich nicht gezwungen werde, frontal zu kämpfen. Da kommt mir diese Reihe recht, denn auch das ist nicht unbedingt der Kampfstil von Assassinen. Egal wo, ich verlasse mich gerne auf Pfeil und Bogen und präzise Attentate. Zudem kommt die geniale Story hinter jedem einzelnen Spiel der Reihe und die wundervollen Welter, Pssssst… Mein liebstes Spiel der Reihe ist übrigens Origins.
Farmleben: Stardew Valley
Auf den ersten Blick sieht das Spiel mit seiner 8-Bit-Optik aus, als wäre es uralt. Ist es aber nicht. Dafür aber genial. Zugegeben: Wenn ihr Action sucht, ist das Spiel eher nichts für euch. Auch wenn es im Frühjahr und Sommer schonmal stressig werden kann mit der ganzen Ernte. Bei Stardew Valley habt ihr nämlich eine eigene Farm, die ihr in einem heruntergekommenen Zustand erbt und dann Stück für Stück wieder aufbaut. Außerdem könnt ihr fischen, in die Mienen gehen und das Gemeindezentrum aufbauen. Ein absolut unterschätztes Spiel. Ich spiele es übrigens auf der Switch.
Storytime: Detroit: Become Human
Don’t hurt my babies! Detroit: Become Human habe ich tatsächlich schon zwei Mal durchgespielt und habe über eine kurze Zeit eine ziemlich große Sucht entwickelt. Das Spiel ist mehr eine Geschichte, erzählt aus der Perspektive von drei KIs. Wir müssen für sie Entscheidungen treffen und hoffentlich auch solche, bei denen alles gut für sie ausgeht. Ein tolles und auch neues Gaming-Erlebnis für mich. Auch wenn man bei der einen oder anderen Entschiedung ins Schwitzen kommt, habe ich es doch genossen, gemütlich mit dem Controller auf dem Sofa zu sitzen und die Geschichte mitzugestalten (Und ist Connor nicht einfach hinreißend?!)
Aktueller Liebling: Jedi Fallen Order
Ob sich Jedi Fallen Order zu meinen Lieblingsspielen hocharbeiten wird, bleibt abzuwarten. Ich spiele es aber aktuell unglaublich gerne. Wir schlüpfen in die Rolle eines jungen Jedis, was sehr zu meinem Missfallen mit vielen Lichtschwertkämpfen einhergeht (Nahkampf ist weniger meine Stärke und ich bin im Herzen auch eher Teil der Rebellen). Aber das Spiel ist ziemlich cool: Die Story ist interessant, die Gegner größtenteils angenehm zu bewältigen (Manche Endgegner-Szenen mag ich allerdings weniger) und besonders gefällt mir die größtenteils offene Welt, in der viele Rätsel und knifflige Situationen warten. Eine richtig schöne Mischung und ich bin gespannt, wie das Spiel sich weiter entwickelt.
Mehr zu Feeling Close To You
Das war es auch schon mit meinem kleinen Ausflug zu einem Aspekt von Teagans Welt. Mehr von Teagan und Parker erfahrt ihr in “Feeling Close To You” von Bianca Iosivoni aus dem LYX Verlag.
Feeling Close To You | von Bianca Iosivoni | Verlag: LYX | erschienen am 24.02.2020 | Übersetzer: – | Klappbroschur | 470 Seiten | 12.90 € (D) Weitere Informationen
Noch nicht genug?
Dann schau doch bei unserer Blogtour vorbei! Hier kommst du zu den anderen Bloggerinnen:
24.02. – Teagan, Parker & die WG – Stehlblüten
25.02. – Book Slam: Man muss auf Level 1 beginnen – The Book Dynasty
26.02. – Online-Freundschaften – Andradas Books
27.02. – Träume verwirklichen – Kielfeder
28.02. – Play it like Teagan – hier bei mir
29.02. – Gaming & Streamen als Frau – Geeks Antiques
01.03. – Interview mit Bianca Iosivoni – Seitenglück
Julian-Easypeasybooks meint
Echt coole Idee mit den eigenen Spiel Highlights:)
Wenn die Hauptperson ernsthaft DbD spielt, muss sie echt hart im nehmen sein 😀
MissFoxy meint
Dankeschön. 🙂 Ich hoffe, ich konnte dich inspirieren.
DbD habe ich noch nie gespielt. Ich bin aber auch nicht so der Horror-Fan
Nadine meint
Danke für die Empfehlungen! 🙂 Yvo schwärmt auch total von dem Buch 😀 Oh ich liebe Sims 4 und habe auch einige Erweiterungspacks dazu. Ich bin immernoch echt traurig, dass ich Sims Mittelalter nicht mehr spielen kann, weil die windows Version auf meinem neuen Laptop nicht kompatibel ist (glaube windows 7 vs. windows 10.) Hach.
MissFoxy meint
Liebe Nadine,
oh es ist auch zu gut! Da sagst du mir gerade was! Ich hab schon seit ner Weile wieder richtig Lust, Sims Mittelalter zu spielen und warte eigentlich noch auf die richtige Gelegenheit. Das wird wohl nichts. :/
Liebe Grüße
Julia
Michael Kleu meint
Das ist mal ein sehr cooler Artikel!
“Egal wo, ich verlasse mich gerne auf Pfeil und Bogen und präzise Attentate.”
Sehe ich genauso 😉
Ist Origins besser als Odyssey? Muss ich mir auch noch holen, wenn ich Odyssey durchgespielt habe,
Das Star Wars-Spiel interessiert mich auch!
MissFoxy meint
Hihi danke. Also ich mag Origins viel mehr. Es hat für mich die perfekte Mischung aus Geschichte und Open World. Bei Odyssey ist mir oft zu viel los. Ich liebe aber auch die ägyptische Geschichte sehr. Das kommt sicher noch dazu.
Fallen Order kann ich dir nur empfehlen. es ist echt klasse.
Michael Kleu meint
Ja, bei Odyssey ist wirklich sehr viel los. Es passiert mir so oft, dass ich bei Kämpfen versehentlich Passant_innen oder Tieren den ein oder anderen Schlag verpasse und dann zusätzlich noch von denen angegriffen werde. Ich wurde sogar schon von einem Hahn attackiert, während ich meine liebe Mühe hatte, einen Kopfgeldjäger zu besiegen …
ivy meint
Liebe Jule,
nachdem ich das Buch nun auch gelesen habe, musste ich mir auch deinen Beitrag hierzu anschauen. Ich bin so verliebt in das Buch, dass ich momentan sämtliche Infos, Beiträge etc. pp, die ich über das Buch finden kann, praktisch inhaliere haha
Eine tolle Empfehlungsliste hast du da auf jeden Fall zusammengestellt. Ich muss ja gestehen, dass ich erst seit kurzem wieder zu Videospielen zurückgefunden habe. Früher als Teenagerin habe ich ständig gezockt, immer mit meinem Bruder, am liebsten damals Final Fantasy, doch mit der Zeit ist das Interesse verloren gegangen. Seit ich meine Switch jedoch habe, wird das Interesse (und die Sucht haha) von Tag zu Tag mehr. Teagan hat natürlich auch ein wenig dazu beigetragen.
Ich kannte eigentlich keines der Spiele, vom Hörensagen, ja, da mein Freund einige der Spiele spielt, aber selbst gespielt habe ich noch keines davon. Ich habe mich immer ein wenig schwer getan mit diesen Roleplay Games wie The Witcher und alles was irgendwie Ego-Shooter mäßig ist, überfordert mich haha aber seit ich “Zelda Breath of the Wild” eine Chance gegeben habe, bin ich süchtig und zwar so richtig. Deshalb überlege ich, mir auch ggf. The Witcher zuzulegen oder eben Assassins Creed (mein Freund liebt dieses Spiel) Von der Story her interessieren mich die Spiele nämlich sehr, ich komme nur mit der Steuerung nie zurecht haha aber das kann man ja üben 🙂
Ein toller Beitrag!
Liebste Grüße
Ivy