Shadowscent: Die Blume der Finsternis | von P.M. Freestone | Verlag: Dragonfly | erschienen am 17.12.2019 | Übersetzer:in: Katharina Diestelmeier | Hardcover | 448 Seiten | 18.00 € (D) Weitere Informationen*
Meine Meinung zu Shadowscent
Wann wart ihr das letzte Mal von einem Buch so richtig überrascht? Ich war es, als ich Shadowscent gelesen habe. Völlig ohne Erwartungen gestartet und dann jede einzelne Seite absolut geliebt. Schon sehr früh in diesem Jahr habe ich in diesem Buch ein richtiges Highlight gefunden und jetzt erzähle ich euch mal wieso.
+ Spannende Geschichte voller Geheimnisse
Was war das für eine krasse Geschichte? ich fand die Thematik rund um Gerüche und Parfüms ja schon klasse und damit hat P.M. Freestone eine unglaublich spannende Geschichte geschaffen, die sich rund um dieses Thema bewegt.
Ich darf gar nicht zu viel verraten aber die Geschichte geht direkt spannend los und forderte mich beim Lesen immer wieder mit so vielen Rätseln und Geheimnissen, das man gar nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Dabei hat mich Shadowscent direkt mehrmals überrascht und ich habe mich echt wohl in der Geschichte gefühlt. Sie ist nicht nur spannend sondern auch einfach toll. Hach.
+ Rakel
Das Buch hatte zwar echt viele tolle Charaktere, besonders Rakel hat mir wahnsinnig gut dabei gefallen. Ihre Art ist auf der einen Seite einfach super angenehm, sie schafft es aber auch eine gewisse Stärke zu zeigen, ohne dass sie direkt eine “starke und unabhängige Frau” ist.
Das sorgt natürlich auch dafür, dass sie sich enorm entwickelt. Und diese Entwicklung war sehr schön gezeichnet. Anfangs war sie unglaublich stur und eigensinnig, was sicher auch ein Grund war, warum ich sie so lieb gewonnen habe. Das legt sie nicht ganz ab, dennoch wächst sie sehr an ihren Aufgaben und ich bin gespannt, wie es mit ihr in Band 2 weitergeht.
+ Der Weltentwurf
Der Weltenentwurf war mit genauso viel Liebe gestaltet, wie die ganze Geschichte und die Charaktere. Es gibt mehrere Königreiche, die entfernt an uns bekannte Kulturen oder Länder erinnern und alle einzigartig waren.
Die bleiben jedoch nicht nur Erzählungen. Rakels Abenteuer führt sie auch direkt dorthin. Der Wüstenstaat aus dem sie kommt, erinnerte übrigens an die arabische Kultur und gab so ein 1001 Nacht-Feeling.
Hier muss ich jetzt aber auch einmal den einzigen Punkt erwähnen, der mich am Buch gestört hat: Mir hat die Karte gefehlt. Bei der Vielzahl von Ländern und Kulturen und vor allen Dingen Rakels Reiseweg hätte ich mir mehr Übersicht gewünscht.
Fazit zu Shadowscent
Shadowscent hat mich begeistert, erstaunt und ich habe diese Buch einfach geliebt. Egal ob Charaktere, Welt oder Geschichte: P.M. Freestone hat hier ein geniales Werk gezaubert, das mich mehr als einmal begeistert hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Weitere Rezensenten
Du hast auch Shadowscent rezensiert? Lass mir doch gerne deinen Link per Kommentar da, damit ich ihn verlinken kann.
Reiheninformationen
Shadowscent
Die Blume der Finsternis | Band 2
Bildrechte: Julia Lotz (Miss Foxy Reads)
Die Rechte an den Covern unterliegen dem jeweiligen Verlag & Designer.
* Hierbei handelt es sich um freiwillig benutzte Affiliate Links. Wenn du etwas über den Link kaufst, bekomme ich dafür eine Provision. Das ändert jedoch nichts am Kaufpreis für dich. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Alina meint
Das letzte Buch, welches mich so richtig überrascht hat, war “Die Hexe von Portobello” von Paulo Coelho. Der Autor wird ja entweder geliebt oder gehasst und deshalb wollte ich unbedingt mal ein Buch von ihm lesen! Jetzt gehöre ich definitiv zu den Liebhabern von Paulo Coelho, haha.
Die Rezension ist wieder super schön und ein weiteres Buch landet auf meiner Buchwunschliste! Rakel hört sich tatsächlich sehr interessant an! Wobei ich meist nicht so gut auf sture Charaktere zu sprechen bin, sondern mich mehr darüber aufrege.
Liebste Grüße
Alina