LOADING

Type to search

50 Jahre Carlsen Comics + Gewinnspiel

MissFoxy 24. Oktober 2017

2017 feiert der Carlsen Verlag 50 Jahre Carlsen Comics. Zu diesem Anlass sind viele Sonderausgaben der Comicklassiker erschienen und auch ich darf euch heute einige Jubiläumsausgaben vorstellen. Unten findet ihr außerdem ein Gewinnspiel, bei dem ihr ein Carlsen Jubiläums-Set inklusive fünf Comics gewinnen könnt.

Alles fing 1967 mit der ersten Tim & Struppi Ausgabe an. Passend für mich, denn Tim & Struppi begleiten mich schon seit meiner frühen Kindheit und haben in mir die Liebe zu Comics und Graphic Novels geweckt. Sehr früh folgten außerdem die francobelgischen Serien, die noch heute begeistern und längst zu Comic Klassikern geworden sind. Gerade „Valerian & Veronique“ sind aktuell durch den Kinofilm wieder sehr im Fokus. Heute verlegt Carlsen Comics ein breites Spektrum bestehend auf francobelgischen Klassikern, modernen Comics und Graphic Novels und hat sich so in mein Herz geschlichen.

Das sind die Two-In-One Comics der Jubiläumsedition

Für das Comic Jubiläum hat Carlsen fünf beliebte Serien in Two-in-One Ausgaben herausgebracht. Alle umfassen zwei Comics, die die Reihen möglichst gut wiedergeben. Spirou und Fantasio handelt von einem Hotelpagen und seinem Freund. Für die Two-In-One Ausgabe wurden die Bände 35 und 50 verwendet, die sich mit Zyklotrop beschäftigen. Gaston ist Redaktionsbote und bekannt für seine Erfindungen. Für seinen Band wurden die Comics 9 und 10 verwendet. Marsupilami ist sicher vielen von uns durch die Fernsehserie ein Begriff (Oder bin ich einfach nur wieder zu alt?). Das Fabeltier wird uns anhand der ersten beiden Bände der Reihe vorgestellt. Yoko Tsuno gehört mit zu meinen liebsten Comicreihen der Jubiläumsausgaben. Die asiatische Detektivin erlebt mit ihren beiden Freunden Abenteuer und wird uns ebenfalls anhand der ersten beiden Bände vorgestellt. Sehr begeistert haben mich außerdem Valerian und Veronique, die Raum-Zeit-Agenten sind. Man möchte nach Band 3 und 4 der Jubiläumsausgabe sofort weiterlesen oder zumindest den Film schauen. Unten aufgelistet findet ihr noch einmal alle Ausgaben, zum einen mit Link zur Carlsen-Seite, zum anderen mit einem Link zur Kurzmeinung von mir.

Spirou und Fantasio – Verlag* – Meine Meinung
Gaston – Verlag* – Meine Meinung
Marsupilami – Verlag* – Meine Meinung
Yoko Tsuno – Verlag* – Meine Meinung
Valerian und Veronique – Verlag* – Meine Meinung

Gewinnspiel

Ihr habt die Chance auf ein Carlsen Comic Jubiläumsset. Das besteht aus allen fünf Two-In-One Comics, einer Girlande, Aufklebern sowie eine Jubiläums-Zeitschrift. Alles was ihr dafür tun müsst, ist die unten stehende Frage bis einschließlich dem 31. Oktober 2017 zu beantworten.

Was ist eure absolute Comicempfehlung?

Teilnahmebedingungen:
1. An der Verlosung teilnehmen darf jeder mit einem Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, der die Gewinnspielfrage per Kommentar beantwortet.
2. Ihr müsst 18 Jahre alt sein oder die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten haben.
3. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Ihr seid damit einverstanden, dass euer Name bei der Gewinnerverkündung genannt wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
4. Die Verlosung läuft vom 24.10.17 – 31.10.17, Die Gewinnerverkündung findet hier auf meinem Blog statt. Ihr habt daraufhin Zeit, euch innerhalb von 72 Stunden zu melden – geschieht dies nicht, wird erneut ausgelost. Daher ist es dringend ratsam eine Mailadresse zu hinterlassen! 
5. Der Carlsen Verlag erhält für die Versendung des Gewinns euren vollen Namen und eure Adresse.
Tags:

You Might also Like

10 Comments

  1. Hauntedcupcake 24. Oktober 2017

    Guten Morgen

    Danke für den tollen Beitrag! Früher habe ich Comics regelrecht inhaliert, aber mit steigendem Alter habe ich da ein wenig die Bindung zu verloren. Tatsächlich war Yoko Tsuno meine grosse Heldin und auch das Marsupilami habe ich geliebt. Da hatte ich mir immer ein eigenes gewünscht 😉

    Mein Comic-Tipp ist aber Asterix & Obelix weil ich dank den beiden Lesen gelernt habe. Mein Papa hatte die Comics von ihnen gesammelt und ich habe sie mir wieder und wieder angesehen und mich so geärgert, dass ich nicht verstehe, was die da zueinander sagen. Und so kam es, dass ich im zarten Alter von knapp 4 Jahren dank Asterix & Obelix das Lesen lernte und danach unglaubliche Abenteuer mit ihnen erleben durfte, die ich noch heute in Form der Trickfilme immer wieder gerne bestreite 🙂

    Liebe Grüsse
    Katy

    Antworten
    1. Hauntedcupcake 24. Oktober 2017

      Oh und ich sehe gerade, dass man seine E-Mail-Adresse hinterlassen soll: ka.bec.1990@gmail.com

  2. Sandra 25. Oktober 2017

    Huhu
    meine Empfehlung ist ganz klar "Peanuts" & "Batman". Habe erst dieses Jahr Comic wieder für mich entdeckt, nachdem ich Jahrelang keine gelesen habe.
    Von den 5 Comics habe ich allerdings noch keins gelesen. Marsupilami wollte ich mir aber immer schon mal kaufen.
    Liebe Grüße
    Sandra [sbo-hro(at)web(punkt)de]

    Antworten
  3. Anonym 25. Oktober 2017

    Also, da gibt viele. Dank Stadtbüchereien gibt es auch viele Möglichkeiten diese zu lesen. Es hängt vom Alter ab.
    Asterix, Lucky Luke, Tim und Struppi, Hägar der Schreckliche, Micky Maus, Die Peanuts, um nur ein paar zu nennen!

    Britta2907@gmx.de

    Antworten
  4. Rosalieana 25. Oktober 2017

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast… Bei mir ist es und bleibt es wohl für immer 😀 Micky maus <3
    lg limettenfreundin@gmx.de

    Antworten
  5. Jana Ziesmer 26. Oktober 2017

    Hallo.
    Erstmal vielen lieben dank für das tolle Gewinnspiel.
    Da hüpf ich doch gleich mal in den Los topf mit rein.
    Alle däumchen und pfötchen sind gedrückt.
    Tja ich empfehle tim und struppi.
    Als kind wurde der Comic verschlungen.
    Habe dich auf Facebook abonniert.
    Lg janachen
    Email. prinzessinsissy@web.de

    Antworten
  6. Jutta.liest 28. Oktober 2017

    Hallo,
    mein Lieblingscomic ist hier sogar dabei. Seit vielen vielen Jahren bin ich ein großer Gaston LaGaffe Fan, der ist einfach herrlich. Radio Lucien mochte ich auch sehr; weiß aber gar nicht, ob es das auf deutsch gibt.
    Ein supertolles Gewinnspiel.

    Liebe Grüße Jutta (jutt.liest-ät-gmail.com)

    Antworten
  7. stefan doblinger 29. Oktober 2017

    Hallo U- Comics sind super
    eine schöne Zeit
    stefan

    Antworten
  8. Jill von Letterheart 29. Oktober 2017

    Liebe Jule,

    was für eine tolle Gelegenheit!
    Ich selbst bin ja eher frisch im Comicbereich angekommen, habe aber auch jetzt schon den einen oder anderen Liebling.
    Moon Girl and devil Dinosaur konnten sich sofort in mein Herz schleichen, aber auch von gwenpool, das ich neulich erst gelesen habe, bin ich ein riesen Fan!

    Liebste Grüße <3 Jill

    PS: Du bist nicht alt, ich habe Marupilami geliebt!

    Antworten
  9. Tiffi2000 30. Oktober 2017

    Hallo,

    ich bin jetzt nicht unbedingt ein Experte in diesem Bereich, mag aber die Comics vom Goldenen Kompass sehr gerne 🙂
    Vielen Dank für das Gewinnspiel 🙂

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *