LOADING

Type to search

Anzeige | Die drei ??? Kids – Sammelaktion mit Thalia

MissFoxy 5. Juni 2019

Wir haben alle Fandoms, die uns schon fast unser gesamtes Leben lang begleiten. Harry Potter, Star Wars, vielleicht sogar so etwas wie Benjamin Blümchen und andere Kindheitshelden. Nicht nur bei mir, sondern ganz bestimmt auch bei ganz vielen von Euch, gehören «Die drei ???» mit Sicherheit dazu. Neben der klassischen Jungsbande gibt es mittlerweile auch «Die drei !!!», die Mädchenversion der drei ??? und auch «Die drei ??? Kids» für die jüngeren Leser. Kurz gesagt: Dieses Fandom schafft es, durchweg Aufmerksamkeit zu erzeugen und ist somit auch der perfekte Träger für eine Lesekampagne oder?

Welt, bleib wach und «Die drei ??? Kids»

Thalia fungiert seit dem letzten Jahr mit ihrer Welt, bleib wach-Kampagne als Botschafter fürs Lesen und möchte damit Bücher und das Lesen in der Wahrnehmung unserer Gesellschaft stärken. Grund dafür ist das 100-jährige Bestehen der Buchhandelskette mit insgesamt 253 stationären Filialen. Ziel von Thalia ist es, 100 Ideen für mehr Buch, mehr Zeit, mehr Lesen zu sammeln und die Sammelaktion der «Drei ??? Kids» gliedert sich da ein.

Thalia hat ganz sicher auch die Schlagkraft dafür. Sie sind nicht nur flächenmäßig gut aufgestellt, Marktführer in Deutschland und Veranstalter vieler Events und Lesungen: Die Mitarbeiter sind super nett und beraten toll, die Auswahl ist groß und breit aufgestellt, bestellt werden kann im Shop und online und ich kann mir aussuchen, ob ich es abholen mag oder zugesendet bekommen will. Abgesehen davon, dass ich mit meinem Thalia-Tolino auch noch einige Vorteile habe, ist es also kein Wunder, dass die Buchhandelskette zu meinen liebsten Buchhandlungen gehört und ich mit der Filiale in Sulzbach auch eine Stammbuchhandlung gefunden habe.

Am 21.05.2019 ist in den stationären Thalia-Filialen die «Drei ??? Kids» – Sammelaktion gestartet. Dazu gibt es in den Thalia-Filialen ein Sammelheft, in dem eine Geschichte der drei ??? Kids steckt – das gemeinsam mit Illustrationen und Platz für Sticker. Ab einem Einkaufwert von 5€ bekommt ihr pro Thalia Einkauf ein Stickerpäckchen mit drei Stickern, die ihr sammeln und in das Buch kleben könnt, geschenkt. Das coolste ist aber: Zeigt ihr das vollständige Sammelheft an der Kasse vor, bekommt ihr auch noch einen Detektivausweis oben drauf. Den finde ich ziemlich cool und ich kann euch mit Sicherheit sagen, dass diese Aktion nicht nur was für die kleinen Drei ???-Fans ist sondern auch was für die (ganz) Großen. Weitere Infos und Bilder zur Aktion findet ihr auf den sozialen Medien unter den Hashtags: #thaliabuchhandlungen #sammelaktion #dreifragzeichenkids

Meine «Die drei ???»-Empfehlungen

Das ist doch der perfekte Anlass um euch meine beiden ultimativen «Die drei ???»-Tipps vorzustellen oder? Die Bücher kennen wir alle. Zumindest wenn ihr aus Interesse diesen Beitrag angeklickt habt, sollten wir davon ausgehen. Von Kosmos gibt es aber rund um «Die drei ???» noch viele andere tolle Produkte. Zwei davon stelle ich euch heute vor:

Illustriert von Christopher Tauber erscheint eine Comic-Reihe von den drei Fragezeichen, die mittlerweile drei Bände beinhaltet. Ich finde nicht nur den Zeichen- und Collorationsstil wundervoll. Die Geschichten sind spannend und kurzweilig und schaffen es perfekt, das Drei-???-Feeling zu vermitteln. Während «Das Dorf der Teufel» und «Der dreiäugige Totenkopf» schon bei mir eingezogen sind, wartet die neuste Geschichte, «Das Ritual der Schlangen» noch auf mich. Ich freue mich aber schon sehr darauf!

Nachdem es von den «Die drei ??? Kids»-Puzzles mit «Spuk auf dem Schulfest» und «Chaos im Zoo» bereits zwei Krimipuzzles gibt, die sich an jüngere Fans richten, ist mit «Die Villa der Rätsel» nun ein Krimipuzzle erschienen, das sich auch an Ältere richtet. Man liest in einem kleinen Booklet den Anfang der Geschichte, bevor man mit dem Auftrag, das Puzzle zusammenzusetzen, unterbrochen wird. Ist man damit fertig, geht es in der Geschichte weiter und man muss mit Hilfe des Puzzles und der beiliegenden UV-Lampe ein paar kleine Rätsel lösen und somit den Jungs helfen. Eine ganz andere Art, ein Abenteuer zu erleben. Ich mochte es auf jeden Fall!

Was ist mir euch? Seid ihr Fans von «Die drei ???» und begleiten sie euch auch schon seit eurer Kindheit? Dann ist es vielleicht die perfekte Gelegenheit, bei der Aktion von Thalia mitzumachen. Oder ihr steckt vielleicht einfach eure Kinder damit an? 

Tags:

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *