LOADING

Type to search

Ich habe eine Brieffreundin aus den Niederlanden | Viking Pen Pal Blogger Box

MissFoxy 11. September 2018

Durch Viking wurde es mir ermöglicht, an einer wundervollen Aktion teilzunehmen: Am 1. September war der Welttag des Briefeschreibens. Erinnerst du dich noch, wann du deinen letzten handgeschriebenen Brieg versendet hast? Ich wusste es nicht mehr und so habe ich mich sehr gefreut, die Möglichkeit bekommen zu haben bei der Pen Pal Aktion mitzumachen.

Die Pen Pal Blogger Box

Dafür hat mir Viking ein sehr tolles Paket zukommen lassen. Prall gefüllt mit wahnsinnig vielen Sachen, die man zum Briefe schreiben gebrauchen kann:

  • ein Feder-Kalligrafie-Set
  • Verschiedene Stifte
  • Buchstabenstempel und Stempelkissen
  • Washi Tape
  • ein Wachssiegel-Set
  • Briefmarken
  • und natürlich: Briefpapier

Letzeres war sogar mit meinem Bloglogo versehen. Besonders darüber, über die Stempel, das Kalligrafie-Set und mein Wachssiegel habe ich mich sehr gefreut, denn es sind so besondere Sachen, die man sich so selten kauft und ich werde sicher noch sehr viel Freude daran haben. De hatte ich auch, als der Bloggerin, der ich zugeteilt wurde, einen Brief geschrieben habe!

Claire’s Mission

Claire kommt aus den Niederlanden und führt den Blog Claire’s Mission. Ulla, die mit uns für die Aktion in Kontakt stand, muss ein wahnsinnig gutes Händchen bei der Auswahl der Blogger-Paare gehabt haben! Claire hat sich sehr über mich gefreut und ich mich auch wahnsinnig über Claire. Ich liebe das Lebensgefühl und die Ansichten, die Claire auf ihrem Blog vermittelt.

Sie hat sich sehr über meine Liebe zu Büchern gefreut und wisst ihr was das tollste ist? Claire kommt aus der Nähe von Amsterdam, eine Stadt, die ich sehr Liebe und die ich schon unzählige Male besucht habe. Noch ein Grund mehr, mein Niederländisch zu verbessern. Ich spreche es zwar selbst nicht, verstehe es aber mittlerweile sehr gut. Schaut also gerne einmal bei Claire vorbei.

Liebst du Briefe?

Als ich den Brief an Claire verfasst habe und als ich Claires Brief bekommen habe, habe ich festgestellt, wie sehr mir das Briefe schreiben gefehlt hat. Ich hatte früher eine Brieffreundin und ich finde es so schade, dass man sich in einer Welt, in der vieles nur noch online abläuft immer mehr darauf beschränkt, viele kurze Nachrichten zu schreiben statt einer langen.

Ich habe noch etwas von meinem tollen Briefpapier übrig und brenne darauf, mein Wachssiegel noch einmal zu benutzen. Deshalb habe ich mir folgendes überlegt. Ich werde einen Brief an dich schreiben! Du hast dir gerade gedacht: Oh ja. Das wäre echt toll. Super! Dann schreibe mir gerne einen lieben Kommentar und erwähne, dass du gerne einen Brief hättest. Die einzige Bedingung? Du musst mir per Brief antworten! Unter den Kommentaren lose ich, falls mehr als zwei antworten zwei aus, die einen Brief von mir bekommen. Wichtig ist nur, dass ich zu eurem Blog und somit zu eurem Impressum komme oder ihr mir eure Adresse zukommen lasst. ♥

Wann habt ihr euren letzten Brief verfasst? Schreibt ihr gerne Briefe?

Tags:

You Might also Like

3 Comments

  1. Kim 13. September 2018

    Hallo Jule!
    Das ist wirklich ein tolles Paket was du zur Verfügung gestellt bekommen hast!
    Deine Ansicht, dass wir zu wenig Briefe schreiben teile ich. Ich habe eine Freundin die zum studieren mehrere hundert km weit weg gezogen ist, mit der ich mehr oder weniger regelmäßig Briefe austausche. Jedes Mal wenn ein Brief von ihr im Briefkasten liegt, freue ich mich wie ein Kind und das Schreiben von Briefen beruhigt den Geist unheimlich wie ich finde!
    Ich würde mich auch sehr über einen Brief von dir freuen 🙂
    Liebe Grüße Kim

    Antworten
  2. Wiebi 14. September 2018

    Hi Jule!

    Was für eine tolle Aktion und, vor allem, was für ein wundervolles Paket! Das sieht alles so klasse aus!
    Ich weiß auch nicht mehr genau, wann ich meinen letzten Brief geschrieben habe. Postkarten sind noch gar nicht so lange her, aber Briefe? 🙂
    Nun, ich würde liebend gerne einen Brief von dir erhalten und schreibe auch mehr als gerne zurück! <3

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    Antworten
  3. Petra 17. September 2018

    Huhu Jule,
    das ist ja eine tolle Aktion ( und schöne Überraschungen, die du dazu bekommen hast ). Ich liebe es Briefe zu schreiben und schreibe schon seit meiner Jugend. Ich finde das herrlich handgeschriebene Post zu bekommen und tolle Brieffreunde. Das ist ja super, dass du eine Brieffreundin hast, bei der es ganz viele schöne Gemeinsamkeiten/ Verbindungen gibt.
    Liebe Grüße, Petra

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *