Mystic City: Das gefangene Herz | von Theo Lawrence | Verlag: Ravensburger | erschienen am 01.06.2013 | Übersetzer: Andreas Helweg | Hardcover | 416 Seiten | Weitere Informationen*
Mystic City ist eine Dystopie. Noch eine Dystopie. Aber was ich an Mystic City schon von Beginn an so liebe ist, dass es diesem keine arme Protagonistin ist, die, wie Katniss oder Tris sehr bzw. relativ arm leben, sondern, dass Aria zur Oberschicht gehört. Alles hat, was man sich nur wünschen kann. So war es doch mal etwas Neues für mich und ich konnte mich schnell mit Aria identifizieren und mit ihr mitfühlen. Denn schnell merkt man, dass sie sich in ihrem jetzigen Leben alles andere als wohl fühlt. Und noch etwas: Aria kann sich an die letzten Tage nicht mehr erinnern und steht jetzt vor einer Menge Fragen, misstraut jedem und ist skeptisch allem gegenüber, was ihr erzählt wird. Dies hat dazu geführt, dass ich anfangs wirklich am Buch geklebt habe und nicht mehr aufhören konnte. Allerdings war vieles seit dem Mittelteil etwas vorhersehbarer. Man konnte sich irgendwann denken, auf was die Geschichte hinausläuft oder zumindest, was als nächstes passiert. Auch die Nebencharaktere, die alle wirklich ganz einzigartig und wundervoll zu sein scheinen, wurden meiner Meinung nach zu wenig beleuchtet. Was mir an Mystic City jedoch wieder besonders gut gefallen hat war der Weltenentwurf. Nicht nur, dass die Welt super gut durchdacht ist und keine Logikfehler auffallen, was bei Dystopien ja unglaublich oft vorkommt, sie wurde auch so ausführlich beschrieben, dass mir der Einstieg in die Welt sehr leicht fiel und ich sofort in die Geschichte einsteigen konnte.
Mystic City: Das Gefangene Herz bekommt von mir 4 von 5 Füchschen. Ein Füchschen Abzug für die kleinen Schönheitsfehler. Ich freue mich jedoch unglaublich darauf den zweiten Teil zu lesen und hoffe, dass dieser mir noch ein Stückchen besser gefällt.
Dieser Beitrag wurde weder bezahlt, gesponsert oder beauftragt.
Die Rechte an den Covern unterliegen dem jeweiligen Verlag & Designer.
* Hierbei handelt es sich um freiwillig benutzte Affiliate Links. Wenn du etwas über den Link kaufst, bekomme ich dafür eine Provision. Das ändert jedoch nichts am Kaufpreis für dich. Vielen Dank für deine Unterstützung.
_-Cinderella-_ meint
Huhu,
Eine sehr schöne Rezension 🙂 Das Buch hat mir auch super gefallen und ich fand den zweiten sogar noch besser 😉 Aria wird meiner Meinung nach im Folgeband selbstsicher und hinterfrägt auch mehr. Bestimmt kann dich das nächste Buch auch überzeugen.
Liebe Grüße
Jenny
Jennybuecher.blogspot.de
AnnA meint
Tolle rezi 😉 ich hab das buch auch erst vor kurzem gelesen und mir ging es wie dir 😉
LG anna
Ich hab dich übrigens getaggt und würde mich sehr freuen wenn du mitmachst
http://annasvertraeumtebuecherwelt.blogspot.de/2015/01/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html?showComment=1421147320981&m=1#c1726245403296052228