Werbung: Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar
Sternenschimmer | von Kim Winter | Verlag: Planet Girl | erschienen am 15.07.2011 | Übersetzer: – | Hardcover | 576 Seiten | Weitere Informationen*
Reihe: Sternenschimmer || Sternensturm || Sternenstaub
Ob die Sterne wussten, dass diese Nacht Mias Leben verändern würde? Sie erleuchteten den ganzen Himmel, als Iason mit den anderen Flüchtlingen auf der Erde landete. Jetzt steht er vor ihr. Eine dunkle Stille geht von ihm aus, doch seine graublauen Augen scheinen ins Innerste von Mia zu blicken. Augen mit der Anziehungskraft eines schwarzen Lochs. Augen, in die sie hineinfällt. Sie lassen Mia vergessen, dass es eigentlich nicht sein kann: eine überirdische Liebe, die Welten überbrücken muss. Und jeder Tag, der vergeht, bringt den endgültigen Abschied näher. Denn Iason ist nur Gast auf der Erde. Auf seinem Heimatplaneten Loduun herrscht Krieg und Iason ist als Wächter vorbestimmt, sein Volk zu beschützen. (Quelle: lovelybooks.de)
Mit Sternenschimmer habe ich auch endlich mal wieder ein geliebtes Buch rereaded. Das habe ich vor allem getan, da jetzt die impress-Ausgabe also die eBook-Ausgabe im Carlsen Verlag erscheint. Auf meinem Blog könnt ihr bereits die Rezension zu Band 3, Sternenstaub, lesen und jetzt, wo die Rezension zu Band 1 und 3 stehen, werde ich auch bald mal Band 2, Sternensturm, rezensieren und anschließend eine Reihenvorstellung veröffentlichen. Ihr könnt also gespannt sein, auf eine meiner Lieblingsreihen.
Kim Winters Schreibstil ist wirklich sehr besonders und ausdrucksstark. Ständig findet man wunderschöne Zitate, fängt an einzelne Abschnitte mehrmals zu lesen, da sie so schön sind und trotzdem fliegt man nur so über die Seiten und vergisst die Zeit beim Lesen. Mia, Iason und alle anderen Nebencharaktere wurden dabei mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Alle haben ihre eigene Geschichte, eigene Probleme und Ängste, die sie mit sich herumtragen. Das schöne dabei ist, dass auch auf alle Probleme eingegangen wird. Dass alle gleich wichtig sind. Mia sorgt sich um jeden, macht sich Gedanken und will allen helfen. Das wird deutlich, indem man während des Lesens so viel selbst über den kleinesten Nebencharakter liest und das hat mir einfach besonders gut gefallen. Denn egal ob die selbstbewusste Luna, der liebevolle Tony oder Ariel, der wundervolle Junge, der mir besonders ans Herz gewachsen ist, sie alle haben ihre eigene Geschichte und Mia befasst sich damit so intensiv.
Sternenschimmer ist ein wundervoller, sehr ausdrucksvoll geschriebener Roman für Jugendliche, der uns die Augen öffnet und zum Nachdenken anregt. Auch allen, die Fantasy nicht so sehr mögen und lieber Bücher ohne phantastische Elemente lesen, kann ich diese Buchreihe nur ans Herz legen, denn die Themen werden auf so wundervolle und tiefgehende Weise behandelt, was, um schon einmal vorzugreifen, sich bei den Folgebänden auch nicht ändert, und fesseln mit dem ganzen drum herum auch so unglaublich. Deshalb verdient Sternenschimmer von mir 5 von 5 Füchschen.
Der Beitrag wurde durch die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplares gesponsert.
Bildrechte: Julia Lotz (Miss Foxy Reads)
Die Rechte an den Covern unterliegen dem jeweiligen Verlag & Designer.
* Hierbei handelt es sich um freiwillig benutzte Affiliate Links. Wenn du etwas über den Link kaufst, bekomme ich dafür eine Provision. Das ändert jedoch nichts am Kaufpreis für dich. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Sonja lovinbooks meint
Eine tolle Rezi 🙂 Ich habe das Buch auch noch auf meinem SuB liegen und mir gefällt das Cover auch echt total gut. Es ist irgendwie so schön mädchenhaft! 🙂
Übrigens gefällt mir dein Blogdesign richtig gut! Das sieht echt klasse aus und ist schön übersichtlich!
Liebste Grüße
Sonja <3
MissFoxy meint
Vielen Dank, Sonja. Das Buch musst du unbedingt schnell lesen. ♥
Jasmin meint
Jule ♡ Sooo eine wundervolle Rezi! *–* Mich hast du absolut überzeugt! 🙂
Alles Liebe, Jasi ♥
MissFoxy meint
Danke, liebes Unicorn. ♥ Dann solltest du es schnell lesen.