LOADING

Type to search

Ich habe in den letzten Wochen einen Haufen toller Comics aus dem Panini Verlag gelesen und möchte sie euch heute vorstellen. Ihr seid auf der Suche nach weiteren Comic-Rezensionen? Dann schaut mal hier vorbei und stöbert ein wenig. Verlinkt unter „Weitere Informationen“ findet ihr immer die entsprechende Panini-Seite des Comics, wo ihr euch den Comic auf Wunsch auch direkt bestellen könnt. Tatsächlich empfehle ich euch aber immer den Besuch eures lokalen Comichändlers.

 

Guardians of the Galaxy: Kosmische Albträume ist der Hammer! Mal im Ernst, was ist das bitte für ein genialer Comic. Ich bin ein riesiger Fan der Guardians und mich hat bereits der Klappentext und auch das Cover sehr angesprochen. Dementsprechend waren meine Erwartungen auch sehr hoch. Dass diese erfüllt werden, habe ich gehofft, dass sie jedoch auch übertroffen werden, habe ich so nicht erwartet. Doch genau das war der Fall! Alan Davis zauberte einen wundervollen und farbenfrohren Zeichenstil aufs Blatt und die Geschichte ist ein Meisterwerk von Jim Starin. Außerdem eignet sich der Comic auch sehr schön für den Einstieg. Falls ihr also noch nicht so viele (Marvel) Comcis gelesen habt und gerne einsteigen wollt, dann ist das hier definitiv eine Option. Für mich einer der tollsten Comics 2018! Weitere Informationen
Black Panther: Das erste Jahr hat mich mehr enttäuscht als begeistert. Der Zeichenstil ist klasse und der Comic empfiehlt sich sehr für Einsteiger. Auch fand ich es toll, dass der Vater und der Großvater von T’Challa mehr in der Blick genommen wurden und so ein schöner Zeitfluss entstand. Abgesehen davon war der Comic in meinen Augen leider eher langweilig. Ich habe mich ab und an wirklich durch die Seiten gequält, da ich mich die Handlung nicht gepackt hat und selten wirklich spannend war. Eine Reihe eher weniger zusammenhängender Ereignisse und Probleme reihten sich aneinander und das hat schlichtweg nicht meinen Geschmack getroffen. Aber wenn ihr absolute Black Panther Fans seid, lohnt sich vielleicht ein genauerer Blick. Weitere Informationen
Was ist Die Abenteuer von Autistic-Hero-Girl von Daniela Schreiter bitte für ein genialer Comic? Ich bewundere sie sehr. Für ihre tollen Comics, für ihre süßen Zeichnungen auf Instagram, generell für ihre Aufklärungsarbeit aber im ganz besonderen für ihre Stärke und ihren Mut, beispielsweise auf den Comic Cons anwesend zu sein und alles durchzuhalten. Wieso das viel Mut erfordert, wird beim Lesen ihrer Comics klar, in denen sie von ihrem Leben mit dem Asperger-Syndrom berichtet. In diesem Comic schlüpft sie dabei immer wieder in das Kostüm von Autistic-Hero-Girl und bekämpft so die Probleme des Alltags, nicht nur super süß gezeichnet und mit süßem Fuchs-Sidekick: Die Geschichten selbst regen auch zum Nachdenken an, lassen mich schmunzeln und es gibt nichts besseres, als sich mit dem Comic an einem ruhigen Tag aufs Sofa zu verziehen. Absolute Leseempfehlung! Weitere Informationen
Marvel Legacy ist nun endlich als großer Sammelband erschienen. Ich habe ja bereits die Ausgabe gelesen und euch auch vorgestellt, die die Marvel Legacy Short Story enthält. Dieser Band jedoch bietet jetzt einiges mehr. Neben der besagten Geschichte werden sämtliche Helden des Marvel Legacy Universums vorgestellt. Dafür wurden Panels der Original Comics verwendet und neu mit Text versehen. Für mich eine tolle Übersicht und sicher auch für Marvel Einsteiger ein echter Gewinn. Man findet viele Helden, die man sympathisch findet und deren Comics man im Anschluss unbedingt lesen will. Auf der anderen Seite bekommt man als Neueinsteiger einen super Überblick über die Helden, ihre Einordnung, Fähigkeiten und und und. Eine dicke Empfehlung von mir an euch alle. Weitere Informationen
Thor – Neustart ist – wie der Name es schon vermuten lässt – Teil der großen Neustart-Reihe, die neben Thor auch andere Helden umfasst. Ich hatte vor dem Start schon Bauchweh, weil die alten „echten“ Helden beworben wurden und ich besonders die neuere und diverse Entwicklung des Marvel Universe toll fand. Es kam wie ich befürchtet habe: Im Zentrum stand die alte Männlichkeit und sehr altre Storytelling Strukturen. Ist es das, was Marvel erreichen will? Alte Leser besänftigen und neue vergraulen? Keine Ahnung, ich werde jedenfalls keine Comics der Neustart-Reihe mehr lesen. On top kommt, dass der Neustart wohl auch für Anfänger ausgelegt sein soll. Ich würde behaupten, ich kenne mich recht gut mit Marvel aus aber ich habe ehrlich gesagt absolut nichts verstanden. Sehr schade! Weitere Informationen
Captain Marvel: Die ganze Geschichte ist ein echter Geheimtipp für alle Marvel Fans oder für die, die mehr in die Comic Welt von Marvel eintauchen möchten. Es erzählt von Carols Herrkunft, die wir im Film zwar auch erfahren aber nun mal eben in der MCU Fassung. Die Comic-Carol ist Teil der Avengers und kommt dem Geheimnis ihrer Familie näher auf den Grund. Es lassen sich wenige Parallelen zum MCU erkennen aber grundsätzlich ist der Comic eine ganz eigene Geschichte, die MCU Fans den Weg ins Comic-Universum öffnen kann. Besonders wenn ihr Carol Danvers mögt, solltet ihr euch ihn nämlich nicht entgehen lassen. Einige Details werden euch in dem Zusammenhang vielleicht unbekannt erscheinen, ihr versteht aber dennoch alles und somit ist Die ganze Geschichte nicht nur etwas für alte Marvel-Hasen sondern auch ebenso gut geeignet für Comic-Neueinsteiger. Weitere Informationen

Dieser Beitrag wurde durch die Bereitstellung des Rezensionsexemplars gesponsert.
Bildrechte: Julia Lotz (Miss Foxy Reads)
Die Rechte an den Covern unterliegen dem jeweiligen Verlag & Designer.

Tags:

1 Comments

  1. Nicci Trallafitti 1. Juni 2019

    Liebe Jule,
    schade dass dich der Black Panther Comic enttäuscht hat, dabei ist das Cover schon so schick. Da glaube ich gerne, dass der Zeichenstil generell toll war. Mal schauen, vielleicht lege ich es mir trotzdem mal zu.
    Captain Marvel und Autistic Hero Girl habe ich direkt mal in den Medimops Korb gelegt, mal schauen wann die Bestellung raus geht hihi.. hab die letzten Tage schon so viel bestellt. Help.

    Liebe Grüße <3

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *