LOADING

Type to search

Lesemonat Oktober 2018 | This is Halloween!

MissFoxy 3. Januar 2019

Doors: Der Beginn – Markus Heitz ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten
Warcross: Das Spiel beginnt – Marie Lu ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Elf Princess: Die Entscheidung – Ruth Omphalius ✽ ✷✷✷(✷) ✽ Kurzrezension unten
Girlsplaining – Katja Klengel ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension
Doors: Blutfeld – Markus Heitz ✽ ✷✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten

Romeo und Julia auf dem Dorfe ✽ ✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten
Hand aufs Herz – Leila Slimani ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension
Calamity – Brandon Sanderson ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
House of Ghosts: Der aus der Kälte kam ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Robin: Das erste Jahr – Chuck Dixon ✽ ✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten

Liebe ist so scheißkompliziert – Sabine Schoder ✽ ✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Real Life Sucks: Außer uns sind alle bescheuert – Allison Raskin und Gaby Dunn ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Du wolltest es doch – Louise O’Neill ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Vox – Christina Dalcher ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt

Das sind in Zahlen:

14 Bücher ✽ 3.884 Seiten ✽ 971 Seiten/Woche ✽ 125 Seiten/Tag
8 Printbücher ✽ 3 Comics/Graphic Novels ✽ 3 eBooks ✽ 0 Hörbücher ✽ 14 auf Deutsch ✽ 0 auf Englisch

Kurzmeinungen

Doors: Der Beginn von Markus Heitz: Genial! Ich finde das Konzeot hinter Doors ja so oder so episch und der Prolog entwickelte schon nach wenigen Seiten eine ungeheuerliche Kraft. Man will direkt weiterlesen und es ist super, dass man das direkt drei Mal tun kann. Absolut empfehlenswert. Ich bin sehr gespannt auf die drei Bände der ersten Staffel. ★★★★★

Elf Princess: Die Entscheidung von Ruth Omphalius: Ich durfte Elf Princess vorab lesen, da ich die Ehre hatte, die Lesung der Autorin auf der Frankfurter Buchmesse zu moderieren. Ruth Omphalius ist Redakteurin für die Serie Terra X im ZDF und das Wissen und die Erlebnisse, die sie im Zuge dessen natürlich deutlich spürbar in die Geschichte eingebaut hat. Der Weltentwurf und überhaupt die Idee der gesamten Geschichte war grandios! Gestört haben mich die vielen Perspektivenwechsel, die es mir tatsächlich erschwert haben, voll und ganz in die Geschichte einzusteigen. Hier hoffe, ich dass mir die Dragon Child-Reihe weiterhilft, die die Ursprungsreihe des Prequels Elf Princess ist. ★★★(★)☆

Doors: Blutfeld von Markus Heitz: Das Doors-Buch, zu dem ich zuerst gegriffen habe, führte mich ins Mittelalter. Aber es kommt noch besser: Dieses Mittelalter wird von Frauen regiert. Für mich eine tolle Fortsetzung zum grandiosen Prolog. Dennoch war Blutfeld selbst nicht so durch und durch spannend, wie der Prolog selbst und man merkt, dass die Bücher tendenziell für Wenigleser konzipiert wurden. Dennoch ein tolles Leseerlebnis und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte hinter den anderen beiden Türen endet. Weiterlesen werde ich definitiv. ★★★★☆

Romeo und Julia auf dem Dorfe von Gottfried Keller: Bereits Kleider machen Leute konnte mich damals leider nicht begeistern. Dennoch wollte ich Gottfried Keller mit Romeo und Julia auf dem Dorfe eine zweite Chance geben. Anlass dafür war, dass es sich hierbei um eine an Romeo und Julia angelehnte Geschichte handelt und ich Romeo und Julia sehr liebe. Wie damals auch Kleider machen Leute konnte mich dieses Buch jedoch nicht begeistern. Es kratzte für mich sehr an der Oberfläche und Gefühle und Thematiken drangen nicht durch. ★★★☆☆

Robin: Das erste Jahr von Chuck Dixon: Dieser DC Comic war Teil einer vergangenen LootChest und ich habe ihn mir in diesem Monat vorgenommen. Selbst gekauft hätte ich ihn mir so wahrscheinlich nicht, da ich definitiv ins Team Marvel gehöre und mich im DC Universum auch nicht besonders gut auskenne, was sich beim Lesen wieder gezeigt hat. Der Comic umreißt das erste Jahr von Robins Karriere als Batmans Sidekick. Leider benötigte man für den Comic dennoch viel Hintergrundwissen, da Robin in den vier Comics dieses Sammelbands auf die unterschiedlichsten Gegner trifft. Ich bin mir jedoch sicher, dass eingefleischte DC Fans hier ihren Spaß haben, schön gezeichnet war der Comic zumindest. ★★★☆☆

Leseplanung Oktober

01) Liebe ist so scheißkompliziert
02) House of Ghosts II
03) Real Life Sucks
04) Witchborn
05) Ein Meer aus Tinte und Gold
06) Vox
07) Spinster Girls
08) Ein Schatz aus Papier und Magie
09) Bad Girls
10) Calamity
11) Warcross
12) Doors: Der Beginn
13) Girlsplaining
14) Hand aufs Herz
15) Robin
16) Doors: Blutfeld

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *