LOADING

Type to search

Marvel | Awesome Mix Vol. 1+2

MissFoxy 29. März 2018

Frühstens mit dem Erscheinen von Black Panther und spätestens seit dem Erscheinen des Avengers: Infinity War Trailers sind wir bereits alle wieder in Marvel Stimmung. Ist es nicht so? Ich selbst habe zusammen mit Julia von Julias Lesewelten eine tolle Idee gehabt und spätestens seitdem bin ich wieder voll und ganz auf dem Guardians of the Galaxy Trip. Insbesondere Peter Quill aka Star Lord steht bei mir gerade ganz hoch im Kurs.

Es gibt bereits viele Awesome Mix Playlists auf Spotify. Was mich an allen gestört hat ist, dass sie entweder nur eine Volume abdecken, mehr Songs haben als auf dem Original Mixtape drauf sind oder sie nicht in der korrekten Filmreihenfolge sind. Deshalb habe ich spontan die perfekte Playlist erstellt, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Die Playlist

Mit der Playlist könnt ihr sicher am meisten anfangen, wenn ihr selbst Spotify besitzt. Es sollte euch angemeldet möglich sein, die Playlist hier direkt abzuspielen, über das Spotify Zeichen kommt ihr aber auch zur Playlist auf Spotify. Dort könnt ihr sie euch auch merken. Ich würde mich übrigens sehr über eine Vernetzung freuen. Mein Profil könnt ihr hier aufrufen.

Im Folgenden möchte ich euch alle Songs inklusive der passenden Szenen im Film noch einmal aufführen. Bitte beachtet, dass euch die folgenden beide Abschnitte spoilern könnten, wenn ihr die Guardians of the Galaxy Filme noch nicht kennt. Aus diesem Grund müsst ihr bei den einzelnen Titeln auf das Plus oder den Titel selbst klicken, um die Szenenbeschreibung zu lesen.

Awsome Mix Vol. 1

Guardians of the Galaxy - Awesome Mix

Guardians of the Galaxy Mixtape © Walt Disney, 2014

1. I'm Not In Love - 10CC
Dieses Lied hört der junge Peter Quill, während er im Krankenhaus darauf wartet, zu seiner Mutter zu dürfen.
2. Come And Get Your Love - Redbone
Peter durchquert den zerstörten Tempel nach dem Orb.
3. Go All The Way - Raspberries
Nachdem er den Orb gefunden hat, entkommt Peter und gelangt zurück in sein Schiff.
4. Hooked On A Feeling - Blue Swede
Gefängnisszene, in der Peter und die anderen geteastert werden, sich umziehen etc.
5. Escape (The Pina Colada Song) - Rupert Holmes
Peter holt seinen Wakman wieder und gelangt zurück auf das Schiff.
6. Moonage Daydream - David Bowie
Der Song wird im Schiff gespielt, als die Guardians Nowhere erreichen.
7. Fooled Around And Fell In Love - Elvin Bishop
Diesen Song zeigt Peter Gamora und es kommt fast zu einem Kuss zwischen den Beiden.
8. Cherry Bomb - The Runaways
Die Guardians überlegen sich einen Plan und bereiten sich darauf vor.
9. O-O-H Child - The Five Stairsteps
Der Song wird gespielt, als Peter Ronan zu einem Dance Battle herausfordert.
10. Ain't No Mountain High Enough - Marvin Gaye & Tammi Terrell
Das ist der erste Song vom Awesome Mix Vol. 2, das seine Mutter Peter geschenkt hat.
11. I Want You Back - Jackson 5
Song aus dem Abspann.
12. Spirit in the Sky - Norman Greenbaum
Der Song taucht nur im zweiten Trailer zu Guardians of the Galaxy auf.

Awesome Mix Vol. 2

Guardians of the Galaxy und Ego

Guardians of the Galaxy Vol. 2 mit Ego © Walt Disney, 2017

1. Brandy (You’re a Fine Girl) - Looking Glass
Throwback-Szene von Ego und Peters Mutter, wird später auch auf Egos Planet gespielt.
2. Mr. Blue Sky - Electric Light Orchestra
Kampf der Guardians gegen den Abilisk.
3. Lake Shore Drive - Aliotta Haynes Jeremiah
Der Song wird auf dem Schiff gespielt, als die Guardians nach Xandar reisen.
4. The Chain - Fleetwood Mac
Peter, Gamora und Drax lassen Rocket zurück, als der den Milano repariert.
5. Southern Nights - Glen Campbell
Rocket repariert den Milano.
6. My Sweet Lord - George Harrison
Ego zeigt den Guardians seinen Planeten.
7. Come a Little Bit Closer - Jay & The Americans
Yondu, Baby Groot und Rocket schalten die Crew auf dem Schiff aus.
8. Bring It On Home to Me - Sam Cooke
Tanz von Gamora und Peter.
9. Wham Bam Shang-A-Lang - Silver
Die Sovereign tauchen bei Ego auf der Suche nach den Guardians auf.
10. Father and Son - Cat Stevens
Wird während der Ravager Beerdigung gespielt.
11. Surrender - Cheap Trick
Song aus dem Abspann.
12. Flash Light - Parliament
Song aus dem Abspann.
13. Guardians Inferno - The Sneepers, David Hasselhoff
Song aus dem Abspann.
14. Fox on the Run - Sweet
Der Song taucht nur im Trailer zu Guardians of the Galaxy 2 auf.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Hören!

Gefallen euch solche Beiträge? Wollt ihr mehr Playlists und mehr geekige Themen auf meinem Blog?

Tags:

9 Comments

  1. Sari | Federmaedchen 29. März 2018

    Hallo Julia 🙂
    Ich bin derzeit auch wieder voll im Marvel Fieber und wie bei dir ist es auch der Avengers: Infinity Wars Trailer gewesen, der mich beflügelt hat. Es war echt spannend, die Playlist noch mal zu hören *_* sie ist so gut!! Ich finde, dass ist eine echt coole Idee und ich bin definitiv für mir geekige Themen! Das Wort allein ist schon mega *_*!!

    Liebe Federgrüße
    Sari

    Antworten
    1. MissFoxy 31. März 2018

      Liebe Sari,

      ich glaube da fiebern gerade alle Marvel Fangirls und -boys drauf hin. 😀 Und das Wort ist echt sehr genial. Da hast du Recht. Danke für deinen Kommentar. 🙂

      Liebst,
      Jule

  2. Nicci Trallafitti 30. März 2018

    Suuuper coole Idee, liebe Jule!
    Ich habe die beiden Filme sehr geliebt und muss bald mal wieder einen Marvel Marathon einlegen, zumal ich leider noch nicht alle Filme kenne 🙂
    Grundsätzlich bewege ich mich ja lieber im DC Universum, mag aber die Marvel Sachen auch sehr gerne.
    Mehr geeky Beiträge fände ich klasse!
    Vor allem das Auflisten der Szenen bei den jeweiligen Songs finde ich toll.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Antworten
    1. MissFoxy 31. März 2018

      Dankeschön ♥ Ich kenne bis auf Ant Man tatsächlich bisher alle Filme. Ich mag Antman aber irgendwie überhaupt nicht und mir fehlt irgendwie die Motivation und ein guter Grund, den Film mal zu schauen 😀 Das mit dem DC Universum finde ich so lustig, da es bei mir ganz anders ist. Habe aber aktuell ja zwei DC Comics zu Hause und bin sehr gespannt darauf.

      Und geekige Beiträge schreibe ich aktuell ja echt gerne. Wenn es euch so gut gefällt, mache ich liebend gerne mehr davon.

      Liebst,
      Jule

  3. Sandy 5. April 2018

    Vielen lieben Dank für die Playlist Jule! Nachdem ich die Filme gesehen habe bin ich natürlich auch auf die bisherigen Versionen auf Spotify gestoßen und habe das gleiche festgestellt wie du. Jetzt fühlt sich mein Filmherz gleich viel besser. 😀
    ♪ Come and get your looove ♫
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤︎

    Antworten
    1. MissFoxy 8. April 2018

      Haha, wie toll, dass du das gleiche Problem hattest. 😀 Dachte schon, ich wäre die einzige Verrückte. Die Songs sind aber auch toll.

      Liebst,
      Jule <3

  4. Nicci Trallafitti 7. Juni 2018

    Jaaaa, unbedingt mehr davon <3
    Und viel Spaß mit den DC Comic! Welche sind es? 🙂

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *