LOADING

Type to search

Gratis Comic Tag 2018 | Unerschrocken – Pénélope Bagieu

MissFoxy 13. März 2018

Im Mai ist wieder Gratis Comic Tag. Ich habe die Ehre, zusammen mit vier anderen Bloggerinnen und Bloggern, die Hefte des diesjährigen Gratis Comic Tags vorzustellen. Neben einem kleinen Video, möchte ich euch den entsprechenden Comic auch gerne noch einmal auf meinem Blog vorstellen. Los geht es dafür direkt mit Unerschrocken von Pénélope Bagieu.

Unerschrocken

Unerschrocken - P. Bagieu

Unerschrocken von P. Bagieu

Unerschrocken. Fünfzehn Portraits außergewöhnlicher Frauen | von Pénélope Bagieu | Verlag: Reprodukt | erschienen am 01.10.2017 | Übersetzer: Heike Drescher und Claudia Sandberg | Graphic Novel | 144 Seiten | 24.00€ (D) Kaufen? Verlag Amazon*

Unerschrocken - Innenansicht

Pénélope Bagieu gehört zu den einflussreichsten und feministischsten Frauen der franzöischen Comic-Szene – zumindest für mich. Bereits bei Carlsen wusste sie mit tollen Veröffentlichungen zu überzeugen und besonders mit California Dreamin‘ konnte sich mich zuletzt begeistern. In Unerschrocken stellt sie 15 außergewöhnliche Persönlichkeiten vor, die allesamt  weiblich sind, jedoch nicht alle allgmein bekannt oder sogar berühmt. Das hat mir zum einen besonders gut gefallen, zum anderen gefiel mir jedoch auch der Aufbau der einzelnen Portraits sehr gut, den ich euch im Video noch einmal genauer erläutere. Habt ihr nach diesen fünfzehn Portraits direkt Lust auf mehr, müsst ihr euch nicht allzu lange geduldigen. Schon am 31. Mai 2018 erscheint Unerschrocken 2* und enthält weitere fünfzehn Portraits.

Weitere Infos zum Gratis Comic Tag

Der Gratis Comic Tag findet am 12. Mai statt. Bei allen teilnehmenden Comic-Händlern könnt ihr dieses und 34 weitere Hefte erhalten, die die Vielfalt der Comicszene darstellen. Weitere Infos findet ihr auf der Seite des Gratis Comic Tags und unter dem Hashtag #GCT2018.

Das Video

Weitere Videos

Nach und nach findet ihr hier meine sechs anderen Beiträge zum Gratis Comic Tag verlinkt. Weitere Videos findet ihr über den Youtube Kanal des Gratis Comic Tags.

Grandville

Unerschrocken - Cover

Tags:

You Might also Like

3 Comments

  1. Nicci Trallafitti 19. März 2018

    Super cool!
    Ich werde am Gratis Comic Tag auf jeden Fall bei meinem Comicdealer vorbeischauen, auch wenn ich leider arbeiten muss.
    Auf Unerschrocken bin ich durch einen Beitrag bei ant1heldin aufmerksam geworden.
    Ich bin gespannt auf die anderen Beiträge von dir. 🙂

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Antworten
    1. MissFoxy 26. März 2018

      Liebe Nicci,

      das ist ein Muss oder? 😀 Unerschrocken ist wirklich klasse. Ich glaube, das würde dir gefallen. Ich freue mich jetzt erst mal auf Band 2

      Liebst,
      Jule

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *