LOADING

Type to search

Tags: ,

SUB-Abbau mal anders | Zwischenstand

MissFoxy 1. Januar 2018
Vor einigen Monaten habe ich mit ein paar Bloggermädels eine SUB-Abbau Aktion gestartet. Wie die funktioniert und welche Bücher für mich ausgesucht wurden, könnt ihr hier nachlesen. Geplant war, zur Buchmesse bzw. zum Ende des Jahres fertig zu werden. Geschafft habe ich dieses Ziel leider nicht, da ich in der Zeit nur zwei der sechs Bücher lesen konnte. Dennoch möchte ich meine kleine Liste in den nächsten Monat weiter abarbeiten. Zum Jahreswechsel möchte ich euch die beiden Bücher, die ich bereits gelesen habe aber noch mit einem kurzen Fazit vorstellen.

Die 13. Fee: Erwachen – Julia Adrian

Ausgesucht von: Jennie

Ich habe schon viel gutes von Julia Adrians 13. Fee-Reihe gehört und war doch immer skeptisch, weil die Bände der Reihe sehr wenige Seiten haben und ich von guten Fantasy Geschichten doch anderes gewohnt bin. Julia Adrian hat eine wahnsinnig gute Idee in ihrer Geschichte adaptiert. Wie ich allerings vermutet habe, wurde diese leider nur oberflächlich behandelt und für mich nicht gut genug umgesetzt. Da die Bücher doch sehr kurz sind und ich Teil 2 ohnehin schon zu Hause habe, werde ich der Reihe aber mit diesem Band eine zweite Chance geben. – ★★(★)☆☆ 2,5 Sterne

Die Seiten der Welt – Kai Meyer

Ausgesucht von: Michi

Ich weiß ehrlich nicht, wieso ich so lange gebraucht habe, um endlich Kai Meyers Seiten der Welt Auftakt zu lesen. Ich war sofort völlig gebannt von Furias Welt und die Geschichte entwickelte sich das ganze Buch hindurch spannend weiter. Endlich eine Reihe, die in ihrer Thematik an Tintenherz herankommt. Ich freue mich schon sehr, mit der Reihe weiterzumachen und hoffe, dass ich sehr schnell dazu kommen werde, Band 2 zu lesen. – ★★★★★ 5 Sterne

 

Noch auf meiner Liste sind:

 

  • Das Paket – Sebastian Fitzek
  • Hier musst du glücklich sein – Lisa Heathfield
  • Der Kuss des Tigers – Colleen Houck
  • Alles, was ich von mir weiß – Adele Griffin
Diese vier Bücher befinden sich, wie ihr vielleicht aktuell sehen könnt, auf meiner Januar Leseliste. Wenn ich sie in diesem Monat nicht lesen kann, bin ich doch guter Dinge, sie im Februar und März alle beenden zu können. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Tipps der anderen Mädels!
Tags:

You Might also Like

1 Comments

  1. Nadine Herr 3. Januar 2018

    Hi Jule,
    ich drücke die Daumen dass du dazu kommst die Bücher zu lesen.
    Ich habe mich komplett von meinem Sub befreit – auch wenn es hart war, aber ich konnte sie nicht mehr sehen. Ich habe sie Freunden gegeben die die Bücher haben wollten.
    Falls es mich danach verlangt kann ich mir die Bücher quasi zurückleihen 😉
    Fühl dich gedrückt!
    Nadine

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *