Ich habe für euch heute eine Reihe Comic Rezensionen . Alle drei stammen aus dem Panini Verlag und alle drei sind Superhelden-Comics. Dieses Mal hat es mir jedoch nicht nur das Marvel Universum angetan sondern auch DC ist mit einem Comic vertreten, der längst Klassiker Status hat. Viel Spaß beim Lesen und neue Lieblinge finden!
EIN BISSCHEN SPASS MUSS SEIN Gwen Poole war ein normaler Comic-Fan. Bis sie in einer Welt aufwachte, in der die Helden und Schurken, über die sie gelesen hatte, plötzlich real zu sein schienen. Aber das kann unmöglich wahr sein, oder? Das alles ist mit Sicherheit ein Trick, Scherz, Traum oder sonst etwas. Und daher glaubt sie… alles was sie tut, hat keinerlei Folgen. Mit dieser Einstellung ist Gwen rasch die verantwortungsloseste Figur des ganzen Marvel-Universums. Und ein Job als Söldnerin kommt da gerade recht. Bis ihr die mächtige Thor in die Quere kommt. Wie wird die Donnergöttin auf das neue Gesicht und ihre Attitüde reagieren? Und auch wenn Gwen die Begegnung überlebt, erwartet sie noch immer der tödliche Zorn von Auftraggeber MODOK! Marvels neueste Comic-Sensation erhält endlich eine eigene Serie! Zum Schreien komisch in Szene gesetzt von Christopher Hastings, Gurihiru und Danilo Beyruth. (Quelle: Verlag)
LÜGEN SIND TRUMPF Das Wahlkampffieber hat die USA erfasst und der Adoptivsohn von Odin schielt auf Midgards Sitz der Macht. Denn Loki beabsichtigt ernsthaft, der nächste Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Sein Talent ist Programm: “Ich werde euch schamlos belügen, bis sich die Balken biegen und ihr werdet es lieben!“ In der Tat liegen ihm die Massen bald zu Füßen. Aber eine Journalistin des Daily Bugle fühlt sich der Wahrheit verpflichtet. Und sie ist fest entschlossen, das amerikanische Volk aufzuklären und den Gott des Unheils als Scharlatan zu entlarven. Hat die überzeugte Idealistin eine Ahnung, auf wen oder was sie sich eingelassen hat? Eine ebenso amüsante wie intelligente Politparodie auf den jüngsten Wahlkampf in Amerika. (Quelle: Verlag)
Arkham Asylum: ein düsteres Haus in einer finsteren Welt ist eine kompromisslose psychologische Horror-Geschichte, in der Batman auf fast alle Insassen des Arkham Asylum, der Anstalt für wahnsinnige Schwerverbrecher, trifft. Diese Insassen – Two-Face, Mad Hatter, Killer Croc, Clayface, Scarecrow und viele mehr – übernehmen die Kontrolle über die Anstalt und bringen deren Mitarbeiter in ihre Gewalt. Sie sind dazu bereit, die Geiseln freizulassen,doch nur, wenn eine Bedingung erfüllt wird: Man muss ihnen Batman ausliefern; er soll einer von ihnen werden. (Quelle: Verlag)
Liebe Jule,
die Comics klingen alle richtig cool.
Aber vor allen Gwenpool hat es mir angetan.
Nach der Messe muss ich mal was bei Panini anfragen, mal schauen ob es klappt 🙂
Ansonsten speichere ich mir mal alle auf der WuLi.
Liebe Grüße,
Nicci
Hey Jule!
War ja eigentlich klar, dass du Gwenpool vor mir schaffst 😀
Aber jetzt, wo ich deine positive Meinung sehe, freue ich mich gleich umso mehr!
Wählt Loki konnte mich ja leider nicht allzu sehr begeistern..
Und Arkham Asylum kenne ich tatsächlich auch noch nicht, das muss ich wohl irgendwann mal aufholen!