Gab es je ein abschreckenderes Beispiel für junge Bildungsreisende als Sir Henry Montague? Nach Montys Cavaliersreise wird der englische Adel seine Sprösslinge bestimmt nie wieder auf den Kontinent schicken! Irgendwie ist Monty immer in eine Tändelei verwickelt oder betrunken oder zur falschen Zeit am falschen Ort nackt (in Versailles! Am Hof des Königs!). Zwischen Paris und Marseille verlieren Monty, Percy und Felicity auch noch ihren Hofmeister, kämpfen gegen Wegelagerer und Piraten, gegeneinander (Monty und Felicity) oder gegen ihre Gefühle füreinander (Monty und Percy). Aber am Ende dieser abenteuerlichen Reise finden sie alle drei nicht nur zueinander, sondern auch zu sich selbst. |
Es gibt unzählige Gründe, weshalb ihr Cavaliersreise lesen müsst. Einer davon ist, dass ihr einen gut recherchieren historischen Roman vor euch habt aber das überzeugt euch nicht, stimmt’s? Deshalb habe ich euch vier weitere Punkte zusammengestellt, die euch überzeugen sollten.
Abenteuerroman
Freundschaft
Diversität
Starke Frauen
Der Blogtourplan
Das Gewinnspiel
Heute könnt ihr bei mir ein Exemplar von Cavaliersreise gewinnen. Um teilzunehmen müsst ihr nur die Frage unten beantworten und ihr landet mit einem Los im Lostopf. Am Sonntag gibt es übrigens die Abstimmung zum Leserundenbuch, bei der ihr noch einmal 10 Exemplare eures Favoriten gewinnen könnt und für diesen Voten dürft.
Welcher der oben genannten Punkte hat euch am meisten Lust gemacht, in Montys Geschichte einzutauchen?
Teilnehmen könnt ihr bis zum 23.04.2017 um 23:59 Uhr.
Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich. Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich. Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse im Gewinnfall an den Carlsen Verlag übersendet werden und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf. Die Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Christine Schroeter meint
Guten Morgen und danke für den tollen Beitrag.
Die Frage ist schwer zu beantworten, denn alle Punkte spielen zusammen und fügen sich erst zu dem Ganzen, machen das Buch besonders. Mich hat jeder Punkt neugierig gemacht, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann für die Freundschaft.
LG Christine
Anonym meint
Ich finde Deinen Beitrag auch sehr gut. Er ist sehr ģut gegliedert und macht Lust auf mehr.
Vor allem der Punkt STARKE FRAUEN hat mich angesprochen. Von denen gibt es zum Glück mehr und mehr im Jugendbuch und die waren auch Thema meiner Diplom-arbeit. Aber auch das UNKONVENTIONELLE ENDE spricht mich sehr an.
Anonym meint
Ich heisse übrigens Andrea! Die Blogtour macht mir grossen Spass. LG
Kielfeder meint
Liebe Jule,
ein wirklich schöner Beitrag! ♥
Gerade die Gründe Diversität und Starke Frauen sprechen doch sehr für das Buch. Ich sollte es wirklich bald mal lesen. Es subt bei mir ja noch… 😉
Liebe Grüße
Ramona
PS: Ich hab das Buch schon, deshalb lass mich bitte für das Gewinnspiel außen vor. Ich wollte einfach nur so kommentieren… 🙂
Hannah J. - Wonderworld of Books meint
Huhu liebe Jule,
so ein wundervoller Tourbeitrag, der mich noch neugieriger auf das neue Königskind macht! <3
"Cavaliersreise" klingt wirklich unheimlich gut und vor allem die starken Frauen und Diversität sind Themen, die mir sehr wichtig sind. Aber auch der Humor zwischen den Protagonisten, den du ansprichst, klingt total toll. 🙂
Ich wünsche Dir schonmal ein wundervolles Osterfest, ganz liebe Grüße,
Hannah <3
Ani meint
Liebe Jule,
das ist ein toller Beitrag und er macht auf jeden Fall Lust auf das Buch!
Am meisten spricht mich natürlich Starke Frauen und Abenteuer an 🙂
Liebe Grüße Anett.
Regina Meißner meint
Hallo 🙂
Am meisten hat mich Felicity angesprochen, sie hört sich nach einem Charakter an, der mir gefallen würde 🙂
LG Regina
Daniela Schiebeck meint
Der Punkt mit der Freundschaft sagt mir am meisten zu.
Liebe Grüße,
Daniela
Jennifer Siebentaler meint
Mich machen auch eher alle Punkte neugierig doch Freundschaft auch wohl weil ich diese selbst nicht habe mir am wichtigsten wäre!
VLG…Jenny
Susanne Förster meint
Mich macht Montys Bisexualität neugierig. Auch wenn ich den Trend zum offenen Umgang mit Sexualität gerade sehr cool finde, gibt es viel zu wenige bisexuelle Charaktere in (Jugend)büchern!
Ich lese das Buch gerade. Und obwohl ich erst auf Seite 50 bin, will ich es jetzt schon allen in die Hände drücken. Das Gute daran? Ich bin Buchhändlerin und kann das von Job wegen machen! 😉 Das Schlechte? Sobald Leute hören, dass ein Kerl in einen anderen Kerl verliebt ist, hören 90% schon mal wieder weg.
Und weil es Leute gibt die nicht weghören, will ich das Buch gern sämtlichen Kollegen in die Hand drücken. Wäre also super, wenn ich nicht 30x Geld ausgeben müsste. 😉
DayDreaming meint
Huhu:)
Ich liebe Bücher die vielfältig sind, tiefgründig und realistisch. Selten findet man so eines, doch dieses hier klingt, als würde es alles beinhalten..
Liebe Grüße,
Lydia
Lorena meint
Hallo Jule,
deine Frage finde ich richtig schwer, da ich glaube dass gerade die vielen verschiedenen Facetten das Buch so interessant macht. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jetzt spontan sagen Felicity, weil ich Bücher mit starken Charakteren mag, vor allem wenn sie sich der allgemeinen Norm wiedersetzten, weil sie an etwas anderes glauben.
Liebe Grüße,
Lorena
Weinlachgummi meint
Hallo Jule,
warum ich das Buch unbedingt lesen will, von den positiven Stimmen dazu abgesehen. Ist der Aspekte der Sexualität in diesem historischen Hintergrund, noch dazu das Rassen Thema. Dies spricht mich am meisten an. Da so Bücher leider sehr selten sind. Und mich M/M GeschichteN im Moment total ansprechen.
Liebe Grüße
Tanja
missrose1989 meint
Hallöchen. 🙂
Wow, das klingt nach einen tollen Buch, darin möchte man gerne eintauchen, besonders der Punkt um die starken Frauen und Felicity widersetzt sich diesen auferlegten Pflichten interessiert mich.
Alles Liebe,
Katja
Kristin S. meint
Liebe Jule, ich habe mich ja schon riesig auf eure Tour gefreut und muss nun auch direkt für mein Favoritenbuch in den Lostopf springen.
Mich hatte schon im Voraus der Klappentext wahnsinnig neugierig gemacht, sodass das Buch direkt auf der Wunschliste gelandet ist. Von deinen oben genannten Punkten sprechen mich eigentlich alle an, aber besonders "Gender, Race und Disability" finde ich wahnsinnig wichtig und habe dadurch noch mehr Lust auf die Geschcihte. Auch dass du schreibst, dass es auf ein Abenteuer geht, klingt ganz nach einem Buch, in das ich mich verlieben könnte. Deswegen versuche ich natürlich auch sehr gerne mein Glück 🙂
Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥
Verena Julia meint
Hallo Jule,
danke fürs Näherbringen der Cavaliersreise. Mich spricht vor allem der Diversitätsgedanke an. Wir Frauen krähen ja immer nach Gleichberechtigung, was ich definitiv unterstütze, wo ich aber finde, dass viele Facetten dadurch in den Hintergrund gelangen. Gleichberechtigung wird meiner Meinung nach viel zu oft mit dem Gleichberechtigung der Geschlechter gleich gesetzt. Aber wenn man sich mal mit den Big 6 auseinander setzt, dann wird klar, wie viel mehr dahinter steckt und wie wichtig es auch ist, sich darüber Gedanken zu machen. Welcher Irrsinn mich zum Beispiel stutzig macht ist, dass die Gleichstellungsbeauftragten (früher Frauenbeauftragte (am Namen hat man immerhin schonmal was geändert)) nach wie vor weiblich sein müssen. Da frage ich mich doch warum?! Warum kann sich nicht ein Mann genau so gut für die Rechte einer Frau einsetzen? Das will nicht in mein Gehirn – das kann und werde ich nicht verstehen. Und da liegt auch ein Problem, welches viele nicht sehen oder nicht verstehen – an dem Punkt von Gleichberechtigung plötzlich wieder andere ausschließt kann man nicht mehr von Gleichberechtigung sprechen.
…da muss noch so viel passieren! Deswegen ist es sooooo wichtig, dass solche Themen auch bereits in Kinder- und Jugendbüchern thematisiert werden.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Umsetzung und würde mich freuen es zu lesen! 🙂
Danke allen Beteiligten für diese tolle Blogtour!
Liebe Grüße, Verena.
Tiffi2000 meint
Hallo,
vor allem der Punkt der Diversität und der darin angesprochenen Themen finde ich absolut spannend und auch sehr wichtig 🙂
LG
tim tierliebe meint
Historische Romane liebe ich sowieso und dieses Cover verfolgt mich schon länger. Nun auch hier, und ich weiss nicht , was mich am meisten überzeugt, ich glaube ALLES.
Aleshanee Tawariell meint
Guten Morgen!
Wann und wo lost ihr denn aus? 🙂
Liebste Grüße, Aleshanee