LOADING

Type to search

Leserückblick Januar 2019 | New Year, New Books

MissFoxy 1. März 2019

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu meinem Video.

 

Die Schwestern von Mitfort Manor: Unter Verdacht – Jessica Fellowes ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Das Lied der Wächter – Thomas Erle ✽ ✷✷✷(✷) ✽ Rezension folgt
Das Geheimnis der Panopeia – Nicole Chisholm ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension
Dämonentage – Nina MacKay ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension
Monstress #3 – Marjorie M. Liu ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt

Das Geheimnis von Rookwood – Sophie Cleverly ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Dungeon Planet – Tobias O. Meißner ✽ ✷ ✽ Rezension
Grandville #5 – Bryan Talbot ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Rokka: Braves of the Six Flowers #1 – Ishio Yamahata ✽ ✷✷ ✽ keine Rezension
Legendary – Stephanie Garber ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt

Paper Girls #2 – Brian K. Vaughan ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Through the Woods – Emily Carroll ✽ ✷✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten

Das sind in Zahlen:

9 Bücher ✽ 2.956 Seiten
6 Bücher ✽ 3 Comics/Graphic Novels/Mangas ✽ 0 Hörbücher ✽ 9 auf Deutsch ✽ 0 auf Englisch

Kurzmeinungen

Through the Woods von Emily Carroll: Lange schlummerte diese Graphic Novel auf meinem SUB und ich weiß überhaupt nicht wieso. Ich habe selten einen so genialen und schönen Zeichenstil gesehen. Die Graphic Novel ist in mehrere Kurzgeschichten unterteilt, die ausnahmslos dem Genre Horror zugeteilt werden können. Mich schockt Horror in Buchform nicht so und muss gestehen, dass mit bei dem Buch teilweise echt ganz anders wurde. So gut gemacht! Gemeinsam mit dem Zeichenstil hätte das echt zu seinem Highlight werden können. Allerdings muss ich auch gestehen, dass einige Geschichten ein wenig länger hätten gehen können. Klar spiel Emily Carroll hier mit der Vorstellung und Fantasie der Leser, die hätte aber bei mir ab und an ein bisschen mehr angekurbelt werden können. ★★★★☆

Leseplanung Januar

01) Westwood-Saga #3
02) Das Lied der Wächter
03) Legendary
04) Dämonentage
05) Dungeon Planet
06) Das Geheimnis von Rookwood
07) Die Krone der Dunkelheit
08) Spiel der Macht
09) Die Schwester von Mitford Manor
10) Tristan Treuherz
11) Monstress #3
12) Grandville #5
13) Paper Girls #2
14) Rokka #1
15) Into the Woods

Tags:

You Might also Like

1 Comments

  1. paperlove 1. März 2019

    Hallo 🙂

    Das sieht nach einem erfolgreichen Lesemonat mit vielen guten Bewertungen aus, da werde ich ja richtig neidisch 😀 Von deinen gelesenen Büchern kenne ich allerdings nur eines und das ist Legendary. Nachdem mich Caraval damals sehr begeistert hat, fand ich die Fortsetzung aber sehr enttäuschend. Ich konnte mit der Protagonistin nicht so viel anfangen und fand das Buch stellenweise sehr zäh, auch wenn die Enthüllung am Ende noch mal sehr interessant gewesen wäre. Aber ich denke nicht, dass ich den letzten Teil noch lesen werde. Schön, dass dich das Buch mehr überzeugen konnte. 🙂

    Von deiner Leseplanung kann ich dir „Die Krone der Dunkelheit“ sehr empfehlen. Ich habe es selbst vor kurzem gelesen und fand es toll 🙂

    Ich wünsche dir einen schönen kommenden Lesemonat!

    Liebe Grüsse
    Mel
    Mein Monatsrückblick

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *