LOADING

Type to search

Ist dieser Weltrekordversuch wahnsinnig? | Werbung

MissFoxy 6. Oktober 2018

Potterfans aufgepasst! Der Carlsen Verlag verzauberte uns nicht nur in gesamten Jahr mit tollen Neuerscheinungen und Aktionen rund um das Harry Potter Jubiläum #20yearsofmagicDE! In diesem Jahr soll auch (Weltrekord)-Geschichte geschrieben werden: Mit der größten Harry-Versammlung überhaupt! Bei mir erfahrt ihr heute alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung.

Ein echter Weltrekordversuch?

Oh ja! Rekordrichter Olaf Kuchenbecker kommt dafür extra nach Frankfurt und überwacht den Ablauf. Werden alle Rekordregeln eingehalten und versammeln sich auch tatsächlich die meisten „Harrys“ gemeinsam, gilt der Weltrekord als erfüllt und es wird direkt in Frankfurt die Weltrekord Urkunde verliehen. Klingt spannend oder? Olaf Kuchenbecker kommt übrigens für das Rekord-Institut für Deutschland. Falls ihr dabei seid und der Rekordversuch erfolgreich war, könnt ihr euch übrigens auch eure persönliche Urkunde über die Seite des RIDs bestellen.

Weltrekordversuch Harry Potter

Klingt toll aber was genau muss ich tun um mitzumachen?

Das ist ganz einfach: Komm als Harry Potter verkleidet zur unten angegebenen Zeit an den unten angegebenen Ort. Der aktuelle Rekord liegt übrigens bei 997 Harry Potter-Imitatoren. Das können wir doch toppen oder?

Diese drei Punkte musst du erfüllen, damit du mitgezählt wirst:

  • die typische blitzförmige Narbe auf der Stirn.
  • das typische Brillengestell auf der Nase.
  • den schwarzen Zauberumhang um die Schultern.

Ganz wichtig hierbei: Diese drei Punkte reichen aus. Du braucht kein aufwändig gestaltetes Cosplay, keine Original-Uniform und erst recht keine lebende Eule auf der Schulter. Wenn du dich so authentisch verkleidest, wie du magst, ist das natürlich super. Aber es reicht auch ein einfacher Zauberumhang.

Wann muss ich wo sein und was ist zu tun?

Schwing Deinen Besen und komm am Samstag, den 13.10.2018 zur Frankfurter Buchmesse. Im Saal „Harmonie“ des Congress Centers beginnt die offizielle Zählung ab 15.30 Uhr. Der Rekordversuch selbst startet mit einem akustischen Signal. Ab diesem Signal müsst ihr für 5 Minuten für Fotos und Videos posieren und einfach nur Harry sein! Klingt einfach oder? Dann würde ich sagen: Rocken wir das Ding und holen uns den Rekord nach Deutschland.

Fragen zum Weltrekordversuch?

Ist euch noch etwas unklar. Dann postet eure Frage gerne als Kommentar unter diesen Beitrag oder stellt sie in der Facebook Veranstaltung zum Weltrekordversuch. Ich und das Carlsen Team stehen euch sehr gerne bereit.

Tags:

1 Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *