LOADING

Type to search

Neuzugänge | Neue Bücher im März und LBM Haul + Gewinnspiel

MissFoxy 30. März 2018

Im März sind eine ganze Menge Bücher bei mir eingezogen. Die beiden Buchmesse-Monate März und Oktober sind ohnehin sehr Neuzugänge-lastig und das zeigt sich auch in meinen Statistiken immer wieder. Heute möchte ich euch deshalb meine 20 Neuzugänge vorstellen, die vor, nach und während der Buchmesse bei mir eingezogen sind.

 

Neuzugänge Buchmesse

Meine Neuzugänge der LBM zeige ich euch exklusiv auf Youtube. Dort könnt ihr die fünf Bücher und zwei Comics sehen, die während der Buchmesse bei mir eingezogen sind. Außerdem habt ihr die Chance, ein Buch zu gewinnen. Besucht also am besten direkt die Youtube Seite, um per Kommentar teilzunehmen.

 

Meine anderen Neuzugänge

Die Farbgebung der vier Bücher passt einfach perfekt zusammen. Endzeit* von Olivia Vieweg habe ich überraschend vom Carlsen Verlag bekommen und freue mich sehr über die Graphic Novel, die in Weimar und Jena in der Zukunft spielt. Moondust* entführt uns auch auf in die Zukunft, allerdings auf eine Mond-Kolonie. Das Buch ist aus dem Carlsen Imprint Chicken House und geschrieben von Gemma Fowler.  Mit Fuchs und Feuer* von Heather Fawcett ist ein mystisches Fantasybuch eingezogen, das allein schon durch das Cover Must Have-Status hat. Es ist im Oetinger Imprint Dressler erschienen. Abschließend musste natürlich auch das eine oder andere Königskind aus dem letzten Programm bei mir einziehen. Allen voran natürlich Lieber Feind* von Jean Webster, was die heiß ersehnte Fortsetzung von Lieber Daddy Long Legs ist.

Die Legenden der besonderen Kinder* von Ransom Riggs ist das lang ersehnte Märchenbuch zu meiner geliebten Besondere Kinder-Reihe. Die Rezension zum ersten Band könnt ihr gerne hier nachlesen. Beeindruckt hat mich bei dem Buch besonders die tolle Gestaltung mit Liebe zum Detail. Bei meinen Neuzugängen darf natürlich auch Palace of Glass* von C.E. Bernard nicht fehlen. Der Reihenauftakt ist ja gerade überall präsent. Von dieser Welt* von James Baldwin habe ich überraschend von DTV zugeschickt bekommen. Unter dem Hashtag #tappingintobaldwin findet ihr auf den Social Media Kanälen einiges zum Buch. Ich freue mich sehr über diese Überraschung und auch aufs Lesen. Auf Die fünf Gaben* von Rebecca Ross habe ich mich schon seit einiger Zeit gefreut, länger als sonst, da der Erscheinungstermin nach hinten geschoben wurde. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr aufs Lesen.

36 Fragen an dich* von Vicki Grant ist der Heyne Toptitel in diesem Programm und wurde darüber hinaus von der Agentur vermittelt bei der ich ein Praktikum gemacht habe. Ich freue mich schon sehr auf dieses hoffentlich sehr leichte zeitgenössische Buch. Dieser Augenblick, erschreckend und schön* von Marci Lyn Curtis ist das zweite Buch aus dem Königskinder Verlag, das bei mir einziehen durfte. Von der Autorin habe ich bereits Alles, was ich sehe gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Zu guter letzt kann ich sogar noch drei weitere Comic Neuzugänge verzeichnen. Die Comic-Adaption des Heckenritters* von George R.R. Martin geht in die dritte Runde und so ist auch Band 3 aus dem Panini Verlag bei mir eingezogen. Mit Der Dschungel* ist außerdem eine überarbeitete und als Graphic Novel adaptierte Version des Klassikers bei mir eingezogen. Umgesetzt wurde sie von Kristina Gehrmann und veröffentlicht im Carlsen Verlag. Und nun kommen wir zum absoluten Highlight meiner Neuzugänge. Mit A House Divided 2* ist endlich die Fortsetzung dieser genialen Reihe eingezogen, die mich schon mit Band 1 zu fesseln wusste.

Sind bei euch im März auch so viele Bücher eingezogen? Was sind eure Highlights und könnt ihr mir eines meiner neuen Bücher besonders empfehlen?

Tags:

You Might also Like

10 Comments

  1. Nicci Trallafitti 30. März 2018

    Liebe Jule,
    super tolle Neuzugänge, von denen ich auch ein paar ergattern konnte 🙂
    Besonders gespannt bin ich auf Moondust, A House Divided und Endzeit, was ich kürzlich angefragt hatte.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen & Schmökern!

    Und nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Superhelden Cosplay Gewinn!

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Antworten
    1. MissFoxy 31. März 2018

      Liebe Nicci,

      du glabst gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass es ENDLICH mir A House Divided weitergeht. Endzeit hat mich übrigens sehr verwirrt, da es einfach bei mir ankam, ich es tatsächlich nicht angefragt habe, es aber ganz sicher hätte, wenn ich es in der Vorschau gesehen hätte. Bin aber der festen Überzeugung, dass es da nicht drin war. Haha, creepy.

      Und dankeschön ♥ Habe mich ja selbst sehr darüber gefreut und gleichzeitig war ich so überrascht!

      Liebst,
      Jule

  2. Michael Kleu 31. März 2018

    Zum Thema Heckenritter:

    Ich wäre froh, wenn „A Song of Ice and Fire“ mal langsam fertig würde. Ich glaube, bis der nächste Band raus kommt, weiß ich schon gar nicht mehr, was ich vorher gelesen habe 😉

    Obwohl, dann kann ich mir endlich mal die Serie angucken, um so eine ungefähre Zusammenfassung zu haben … Ich habe damals die erste Staffe gesehen und war dann so begeistert, dass ich alle Bücher am Stück gelesen habe. Das war dann ne „leichte“ Überdosis und ich konnte die Serie erstmal nicht weitersehen 😉

    Antworten
    1. MissFoxy 31. März 2018

      Haha da lässt er sich aber echt Zeit. Ich muss gestehen, mit der Serie bin ich auf dem aktuellen Stand und bei den Büchern habe ich tatsächlich erst Band 1 gelesen (also in den beigen deutschen Ausgaben gemessen).

      Wobei die Serie sich, soweit ich gehört habe später sehr von den Büchern unterscheiden soll, während es zu Beginn ja noch sehr ähnlich ist. Und da sind einige Handlungsstränge wohl gar nicht mehr vorhanden. Ich war damals ja bei George RR Martin in Hamburg und das was er da vorgelesen hat: Ich kannte keine der Personen 😀

  3. Mareike 1. April 2018

    Haha, ja wir sind Buchdealer 😀

    Antworten
  4. Petra 2. April 2018

    Huhu Jule,
    da sind aber ein paar echte Schätze bei dir eingezogen. Ich freue mich schon riesig auf deine Meinung zu den Büchern. „Moondust“, „Die fünf Gaben“ und „Palace of Glass“ durften auch bei mir einziehen und ich bin schon mega gespannt darauf!
    Ich wünsche dir schöne Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra

    Antworten
    1. MissFoxy 8. April 2018

      Hihi, gerade Palace of Glass sieht man aktuell ja wirklich bei jedem. Ich hoffe, dass dir die drei Bücher gut gefallen 🙂 Ich habe bisher noch keines davon begonnen, werde Gaben aber am nächster Woche lesen 🙂

      Liebst,
      Jule

  5. Sandy 5. April 2018

    Wow, das sind wirklich viele Neuzugänge meine Liebe! 😀
    Die Farbgebung auf dem ersten Foto ist mir auch gleich aufgefallen, großartig! Noch dazu sind es alles Bücher die mich auch interessieren, da werde ich definitiv Ausschau nach deinen Posts halten. Ich hoffe du hast viel Spaß beim Lesen und einen tollen April!
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤︎

    Antworten
    1. MissFoxy 8. April 2018

      Ja, leider waren es viel zu viele und auch mehr Neuzugänge, als ich Bücher von meinem SUB streichen konnte, was mich immer sehr ärgert. Ich gelobe in den kommenden Monaten Besserung 😀 <3

      Das mit den Farben ist der Wahnsinn. Auch wenn lila eigentlich nicht meine Lieblingsfarbe ist: Zusammen mit den anderen Büchern finde ich sie absolut klasse 😀 <3

  6. Nicci Trallafitti 7. Juni 2018

    Ach, das ist ja strange 😀
    Ob es in der Vorschau war weiß ich gar nicht, ich hatte es zufällig beim Comicdealer entdeckt.
    Viel Spaß damit! Ich fand Endzeit ziemlich cool.

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *