Diese Torte war, zumindest zu Beginn, das Herzstück des Treffens. |
Am Messefreitag wurden Sandra, Sanne und ich königlich empfangen, denn wir wurden vom Königskinderverlag zu einem Bloggertreffen – oder besser gesagt einem Kaffeekränzchen – eingeladen. Mit dabei waren ausgewählte andere Blogger, die Königskinder Herzensblogger sind. Wie ihr vielleicht schon wisst, kennt meine Liebe zu den Königskindern keine Grenzen. Ich besitze fast jedes Buch aus den gesamten Programmen und alle Bücher haben sich ausnahmelos einen Ehrenplatz in meinem Regal verdient, was sicher auch daran liegt, dass mich noch keines so richtig enttäuscht hat. Mein Highlight mit dem Königskinder Verlag war bisher das Interview mit Frau König, das ich letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse führen durfte und das ihr hier nachlesen könnt. Das Treffen auf der diesjährigen Buchmesse kann ich aber auch ganz klar als ein Highlight bezeichnen.
Natürlich hatte Frau König die Ehre, die königliche Torte anzuschneiden. |
Mein Stück Torte, Barney Kettles Bewegte Bilder, ein Zitat von Newt Scamander und Kaffe. |
Im Fokus stand ganz klar Frau König als Herausgeberin der Bücher und sie erzählte uns in der Stunde vieles über die Königskinder und ihre Liebe zu diesem Imprint und stellte uns gleichzeitig das neue Programm vor. Dazu gab es eine leckere Torte und viele andere Kleinigkeiten. Da Frau König vieles angesprochen hat, was auch im oben verlinkten Interview steht, gehe ich nicht weiter darauf ein, sondern gebe euch einen ersten Einblick in das kommende Herbstprogramm. Leider habe ich nur Titel und Autor. Einen kurzen Überblick über den Inhalt gebe ich euch daher in eigenen Worten und zeige euch die englischen Cover. Ich kann aber schon sagen, dass die deutschen Cover wieder einzigartig sind. Ihr dürft euch schon darauf freuen, sie im Mai zu sehen!
Sanne, ich und andere Königskinder lauschen gespannt den Erzählungen von Frau König. © Ramona Nicklaus |
Das Herbstprogramm
Café Morelli von G.R. Gemin: G.R. Gemin kennen wir bereits von seinem genialen Roman Milchmädchen. Auch sein neuer Roman spielt in dem kleinen walisischen Dorf Bryn Mawr und ich hoffe insgeheim auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Im Fokus der Erzählung steht Joe. Der hat italienische Wurzeln und liebt diese abgöttisch. Perfekt also, dass sein Opa ein Café gründete, das seither im Familienbesitz ist. Seine Mama hat darauf jedoch keine Lust mehr und so kämpft Joe dafür, das Familienunternehmen zu behalten.
Der Gesang der Nachtigall von Lucy Strange: Diese Geschichte spielt 1919 und handelt von Henry, die mit ihrer Familie umzieht. Seit ihr Bruder gestorben ist, belastet dies die Familie und Henry zieht sich in die Welt der Bücher zurück. Irgendwann geht sie in den Wald und trifft dort auf Moth. Die soll ihr helfen, ihre zerbrochene Familie wieder zusammen zu fügen. Der Gesang der Nachtigall ist Lucy Stranges erstes Buch im Königskinder Verlag
Nicci Wakulczyk meint
Toller Beitrag liebe Jule. Ich beneide dich sehr um das schöne Kaffeekränzchen.
Ich liiieeebe die Königskinder einfach! Habe kürzlich Der Koffer erhalten, worauf ich sehr gespannt bin.
Auf eure Blogtour freue ich mich schon sehr!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Nicci