LOADING

Type to search

[Lesemonat] Februar

MissFoxy 19. März 2015
Huhu ihr lieben Lesefüchschen und Wortfänger,
heute kommt auch endlich mein Lesemonat Februar für euch. Bei der Bilderflut warten dieses Mal nur die einzelnen Cover auf euch. Denn als ich gerade das Bild für den Lesemonat machen wollte, habe ich festgestellt, dass die meisten der Bücher gar nicht da sind also auf dem Reader gelesen wurden, ausgeliehen waren oder verliehen sind.

Gelesene Bücher: 15
Davon auf Englisch: 0
Davon als eBook: 5
Gelesene Seiten: 4536
Gelesene Seiten pro Woche: 1139
Gelesene Seiten pro Tag: 162















Falls eine Rezension vorhanden ist gelangt ihr mit einem Klick auf das entsprechende Bild zu ihr.

Wow, was für ein toller Lesemonat. 15 Bücher habe ich gelesen, obwohl der erste Teil des Monats durch die Klausuren eher vom Lernen eingenommen war. Aber dann habe ich mir für den Rest des Februars frei genommen und beschlossen mit den Hausarbeiten bis März zu warten und dank Grippe hatte ich dann auch unglaublich viel Zeit zum Lesen.
Mit Selection – Die Elite und Seth. Als die Sterne fielen habe ich dann auch noch zwei Füchschenbücher gekürt.
Mit Wir wollten nichts. Wir wollten alles und Zum Glück gibts die Hoffnung habe ich zwei tolle Leserunden auf lovelybooks verbracht und ich hoffe bald noch an weiteren teilnehmen zu können. 
Ein bisschen geärgert habe ich mich jedoch, dass ich kein einziges Buch auf englisch gelesen habe und auch noch 8 Bücher für die SUB Abbau Challenge fehlen. Theoretisch würde ich die im März zwar schaffen aber hier liegt auch noch das eine oder andere Reziexemplar herum und die Hausarbeiten wollen auch geschrieben werden. Mal sehen wie viel ich schaffe.
Wie war euer Lesemonat? Seid ihr zufrieden? Welches der Bücher, die ich gelesen habe, habt ihr selbst auch schon gelesen? Was konnte euch begeistern.
Jule♥

13 Comments

  1. Kücki K. 19. März 2015

    Huhu Jule! ♥

    Wow, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Lesemonat 😀
    Wann ich das letzte Mal 15 Bücher in einem Monat gelesen habe…aber wenn ich diesen Monat noch weiter zu fließig bin, knacke ich vielleicht die 13 Bücher, was mein neuer Rekord wäre in meiner Bloggerzeit^^ (Glaub ich jedenfalls bin mir gerade nicht so sicher xD)
    Wir wollten nichts, wir wollten alles spricht mich ja auch gerade wirklich unglaublich an, obwohl Mara mir das Ende gespoilert hat (auf meine Frage hin, wie ich zugeben muss), hat gerade das mich dazu bewegt, es noch mehr lesen zu wollen. Es klingt einfach genial!
    Haha, ja, Selection ist schon so eine Reihe^^ Willst du eigentlich auch The Heir lesen?
    Also Jule, kein Buch auf Englisch…dass müssen wir beide mal im April ändern, wenn wir (wahrscheinlich) Snow Like Ashes zusammen lesen 😀

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    Antworten
    1. MissFoxy 19. März 2015

      Ja gerade wenn Stress ist tut lesen zur Abwechslung sooo gut. 🙂 Und naja, König Ödipus war für die Uni, und wirklich viele Seiten hatten manche Bücher auch nicht.

      Oh ich freue mich so auf dieses Buch. Aber ich bekomme es doch auf Deutsch 😀 🙂

    2. Kücki K. 19. März 2015

      Jule, so war das aber nicht geplant xD
      Dann kramen wir eben ein anderes englisches Buch für dich raus^^

    3. MissFoxy 19. März 2015

      Ja ich kann dir ja mal im Whatsapp eine Auflistung aller englischen Bücher schicken, die hier momentan rumstehen.

  2. Nadine Reich 19. März 2015

    Wahnsinn, hast du viel geschafft 🙂 Und schöne Bücher sind dabei!
    Wie findest du denn bister Dunkelsprung?
    Liebste Grüße♥

    Antworten
    1. MissFoxy 19. März 2015

      Dankeschön 🙂 Diesen Monat will es gar nicht so. Die Hausarbeiten haben mich voll im Griff 🙁 Dunkelsprung ist so ne Sache. Ich muss wirklich sagen, dass ich da sehr zwiegespalten bin.

    2. Nadine Reich 21. März 2015

      Ehrlich gesagt habe ich mir das schon gedacht 🙂 Ich habe selbst schon viele Kommentare dazu gesehen, die mal total begeistert und dann wieder sehr schlecht waren.
      Das mit den Hausarbeiten tut mir leid :/ Aber das schaffst du!

  3. Nasti 19. März 2015

    Ein wundervoller Monat mit noch viel wundervolleren Büchern liebste Jule *-* Da steigt wahrer Neid auf bei diesen Schätzen ( außer vielleicht bei König Ödipus ^^)

    Liebste Knuddelgrüße
    Nasti

    Antworten
    1. MissFoxy 19. März 2015

      Na komm Nasti! Ödipus war mal das allerbeste. Darauf solltest du neidisch sein. Mein Monatshighlight 😀 Ich musste es zum Glück nur rereaden und nicht zum ersten Mal lesen. Das ging noch ;D

  4. Lea.is.reading 19. März 2015

    Hi Jule 🙂
    Tolle Bücher hast du da gelesen! "Was fehlt wenn ich verschwunden bin" und "Wir wollten nichts, wir wollten alles" will ich unbedingt noch lesen. Letzteres habe ich auf der Messe beim Lovelybookstreffen bekommen!^^
    Liebe Grüße,
    Lea ♥

    Antworten
    1. MissFoxy 19. März 2015

      Juhu Lea! Ich bin ja echt auf jeden neidisch der so eine schicke Tasche bekommen hat. Und beide Bücher kann ich dir nur empfehlen schnell zu lesen. Sie sind wirklich toll und behandeln sehr ernste und nachdenklich machende Themen.

  5. Jasi Ich 22. März 2015

    Huhu mein liebes Unicorn-Füchschen ♥
    Wooow *.*
    Du hast so viele & tolle Bücher gelesen! (: 'Die Elite' war meiner Meinung nach das schwächste der Selection-Reihe und du musst unbedingt den dritten Band lesen – er ist ZAUBERHAFT!!

    Alles Liebe, Jasi ♥

    Antworten
  6. Chrisi 22. März 2015

    Waaah, ich komme momentan kaum zum Kommentieren, Bloglovin hat mir schon 13 ungelesene Posts bei dir angezeigt 😮 🙁
    Aber so, jetzt kommentiere ich mal zumindest deine letzten beiden!

    Was für ein toller Lesemonat *_*
    Wie hat die "Die Wahrheit wie Delly sie sieht" gefallen? Das Buch klingt nämlich irgendwie sehr nach meinem Geschmack ^-^

    Liebe Grüße
    Chrisi <3

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *