LOADING

Type to search

Want to Read | November und Dezember Part 2

MissFoxy 2. Dezember 2017
Share

In insgesamt fünf Videos möchte ich euch die 31 Bücher vorstellen, die ich in diesem Jahr am liebsten noch lesen würde. Heute gibt es mein zweites Video und mit ihm die nächsten sechs Bücher.

 

Scherben der Dunkelheit* ist das zweite Buch der Autorin, das ich besitze. Allerdings das erste, das ich lesen werde. Ich bin gespannt, wie mich die Geschichte mit mystischer Zirkusatmosphäre begeistern kann. Andere Bücher dieses Typs schafften es nicht immer. Blutsbande* klingt nach einem klassischen Fantasyroman, dessen Aufteilung in ein südliches Königreich und den ungezähmten Norden jedoch ein wenig an Game of Thrones erinnert. Eine Reihe betrüblicher Ereignisse* wird nun anlässlich der Netflix Serie von Fischer neu aufgelegt. Ich habe große Lust bekommen, die Reihe zu rereaden, weshalb der Doppelband mit den ersten beiden Büchern auf meiner Leseliste ist. Nicht nur ein Liebesroman* ist eines von zwei Königskindern auf meiner Liste. Die Autorin konnte mich schon mit Jane und Miss Tennyson begeistern. Ich bin gespannt, ob es hier genauso ist. Rebel Belle* ist als Wanderbuch bei mir, liegt jedoch auch auf meinem SUB und das schon seit einer halben Ewigkeit. Deshalb soll es nun befreit werden und ich freue mich schon auf die Paladinen-Geschichte. Ich bin ein großer Fan des Hidden Figures* Films. Im gleichnamigen Buch wird die Geschichte aus dem FIlm jedoch, wie das eben häufig bei Adaptionen ist, ein wenig anders erzählt. Ich bin gespannt, wie mir dieser Roman gefallen wird, der tatsächlich auf einer wahren Begebenheit beruht.

Kennt ihr bereits Bücher von meiner Leseliste?

Tags:

You Might also Like

3 Comments

  1. Nicci Trallafitti 2. Dezember 2017

    Liebe Jule,
    ich bin besonders gespannt darauf, wie du Scherben der Dunkelheit finden wirst.
    Das muss ich unbedingt noch kaufen & lesen.
    Herz aus Nacht und Scherben von ihr fand ich toll.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Antworten
  2. Mareike Krause 3. Dezember 2017

    Mit Hidden Figures bin ich inzwischen durch… Es ist definitiv mehr ein Sachbuch und es ist ziemlich interessant. Ich hatte nur Schwierigkeiten mich auf die ganzen verschiedenen Charaktere zu konzentrieren, die alle so ähnliche Namen haben…
    Bin gespannt, was du dann dazu sagen wirst 😉

    Liebste Grüße,
    Mareike <3

    Antworten
  3. Jill von Letterheart 11. Dezember 2017

    Liebe Jule,

    "Nicht nur ein Liebesroman" ist auch frisch bei mir eingezogen, weil mich die Autorin ebenso mit ihrem vorherigen Werk so begeistern konnte!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe (natürlich ganz uneigennützig), dass es den Erwartungen standhalten kann 😉

    Liebste Grüße <3 Jill

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *