LOADING

Type to search

So klingt dein Herz – Cecelia Ahern ✽ ✷✷✷(✷) ✽ Rezension
Vertrauen und Verrat – Erin Beaty ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Meine Pressestimme
Madam Missou räumt auf – Madame Missou ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten
Madam Missou hat gute Laune – Madame Missou ✽ ✷✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten
Finn Black: Der falsche Deal – Kevin Brooks ✽ ✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten

Sprache in Bildern ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension
Der alte Mann und das Meerschweinchen – Jens Sparschuh ✽ ✷✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten

Die Seiten der Welt – Kai Meyer ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension
Wir sagen uns Dunkles – Helmut Böttiger ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension
In einem anderen Licht – Katrin Burseg ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension
Ivory & Bone: Die Geschichte von Mya und Kol – Julie Eshbaugh ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension
Die Legende von Shikanoko: Herrscher der acht Inseln- Lian Hearn ✽ ✷✷ ✽ RezensionDas sind in Zahlen: 

12 Bücher ✽ 3.712 Seiten ✽ 928 Seiten/Woche ✽ 123 Seiten/Tag
12 Printbücher✽ 0 Comics ✽ 0 eBooks ✽ 0 Hörbücher ✽ 12 auf Deutsch ✽ 0 auf Englisch

Kurzmeinungen

Madame Missou räumt auf von Madame Missou: Dieses Büchlein habe ich zusammen mit einem anderen der Missou Reihe von lovelybooks in einem Überraschungspaket zugesendet bekommen und schon vor dem durchblättern war ich beeindruckt von den vielen Illustrationen und der tollen Aufmachung, die sich durchs ganze Buch zieht. Aber auch inhaltlich mag ich das Buch sehr. Madame Missou gibt tolle Tipps zum Entrümpeln. Damit spricht sie nicht nur das Zeug in unseren Schränken und erzählt uns nicht nur, wie wir unsere Wohnung sauber und ordentlich halten. Auch das emotionale Aufräumen kommt im Buch nicht zu kurz.  – ★★★★★Madame Missou hat gute Laune von Madame Missou: Auch, wenn mir dieses Büchlein persönlich nicht so viel geben konnte, wie Madame Missou räumt auf, habe ich das Lesen sehr genossen, denn Madame Missou zaubert besonders mit diesen Texten direkt ein Lächeln aufs Gesicht. Erst hilft sie dabei, das zu erkennen, was uns unglücklich macht und im Abschluss gibt sie tolle Tipps, was man dagegen tun kann. Egal ob alleine oder zu zweit.  – ★★★★☆Finn Black: Der falsche Deal von Kevin Brooks: Kevin Brooks hat sich schon längst einen Namen gemacht und auch die Idee hinter den dtv Shorts finde ich sehr gut. Gerade Lesemuffel können hier angesprochen werden und thematisch werden vor allem jugendliche Jungen angesprochen, was sicher auch nicht verkehrt ist. Mit Finn Black präsentiert uns der Autor eine actionreiche Story, die auch an tiefgehenderen Themen nicht mangelt und zum Nachdenken anregt. Allerdings gab es innerhalb der Story zu viele Logikfehler und auch die Gedanken des Protagonisten hätten tiefer gehen können und so hätte die Story gut und gerne 20 Seiten mehr in Anspruch nehmen dürfen. – ★★★☆☆

Der alte Mann und das Meerschweinchen von Jens Sparschuh: Der alte Mann und das Meerschweinchen ist ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch, das auf schöne und humorvolle Weise den richtigen Umgang mit Meerschweinchen und auch mit Haustieren im Allgemeinen vermittelt. Das ist eingebettet in eine vielschichtige und schöne Geschichte und geschmückt mit viele Zeichnungen. In meinen Augen sehr pädagogisch wertvoll und toll, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte, die der Klappentext verspricht ein wenig mehr in den Fokus gerückt wäre. – ★★★★☆

Herzensbücher

Im November hat leider kein Buch diese Auszeichnung verdient.

Cover-Schönheiten

Leseplanung November

1) So klingt dein Herz
2) Wir sagen uns Dunkles
3) Die Legende von Shikanoko
4) Arena
5) Das Lied der Krähen
6) Hidden Figures
7) Rebel Belle
8) In einem anderen Licht
9) Snow
10) Ivory and Bone
11) Kollaps
12) Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr
13) Scherben der Dunkelheit
14) Feo und die Wölfe
15) Der Gesang der Nachtigall
16) Beautiful Liars
17) Eine Reihe betrüblicher Ereignisse I
18) Eine Frau spürt sowas nicht
19) Blutsbande
20) Bänder der Trauer
21) Nicht noch ein Liebesroman
22) The Promise
23) Seiten der Welt
24) Das Paket
25) Hier musst du glücklich sein
26) Alles, was ich von mir weiß
27) Kuss des Tigers
28) The Traitor’s Kiss
29) Sprache in Bildern
30) Madame Missou räumt auf
31) Madame Missou hat gute Laune
32) Gustaffssons Jul
33) Das Mädchen, das Weihnachten rettete
34) Der falsche Deal
35) Der alte Mann und das Meerschweinchen
36) Good Night Stories for Rebel Girls
Tags:

You Might also Like

1 Comments

  1. E.B: Blauensteiner 13. Dezember 2017

    Gratulation: 12 Bücher ✽ 3.712 Seiten ✽ 928 Seiten/Woche ✽ 123 Seiten/Tag

    … die Zahlen sind beeindruckend 🙂

    Mit *Madame Missou räumt auf von Madame Missou* habe ich sogar ein Weihnachtsgeschenk für meine Nachbarin gefunden,.. die sitzt nämlich gerade verzweifelt zwischen gefühlt Hundert Kisten und Kartons,… und kämpft mit der Frage: Aufheben oder Entrümpeln 🙂 Und mangels Entscheidungskraft zieht sie meistens Tee & Plausch mit Freundinnen vor 🙂 Das passt so genau! Evelin B. Blauensteiner

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *