LOADING

Type to search

Großes Kino in 5 Sekunden von Matteo Civaschi & Matteo Pavesi

MissFoxy 11. März 2019

Werbung: Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar.

Großes Kino in 5 Sekunden | von Matteo Civaschi und Matteo Pavesi | Verlag: Fischer | erschienen am 28.11.2018 | Übersetzung: Christine Ammann | Taschenbuch | 224 Seiten | 9.99 € (D) | Weitere Informationen*

Großes Kino in 5 Sekunden ist nicht nur großes Kino sondern auch große Kunst. Matteo Civaschi und Matteo Pavesi haben es auf wenigen Seiten nicht nur geschafft, 70 Filmklassiker in kleinen Piktogrammen auf die Seiten zu bringen, sie vermitteln zudem noch wichtiges Hintergrundwissen in Form von anschaulichen Infografiken. Diese reichen von Filmgeschichte in 10 Bildern über Technologische Entwicklungen bis hin zu Nuancen des Kinos und Anekdoten und Fakten. Außerdem reicht der Platz in diesem Büchlein zudem noch für toll aufbereitete Filmzitate, Wimmelbilder mit Filmen von großen Produzenten und zusammengestellten Kits zu bekannten Serien. Man kann all das überhaupt nicht in Worte fassen, da das ganze so viel ist und dennoch kompakt und mich dieses Büchlein von vorne bis hinten bis zur Sprachlosigkeit begeistert hat.

Obwohl ich mir Großes Kino in 5 Sekunden von vorne bis hinten durchgesehen habe, eignet sich das Buch wunderbar zum Durchstöbern und zwischendurch mal eine Seite aufschlagen. Ich bin mir sicher, selbst beim mehrmaligen Ansehen einer Seite, entdeckt man noch weitere Details, die zuvor nicht aufgefallen sind. Und die unbändige Lust, die erwähnten Filme sofort alle zu sehen, stellt sich in jedem Fall ein. Nun folgt noch eine kleine Übersicht von Eindrücken aus dem Buch, durch die ihr vielleicht etwas genauer wisst, wovon ich hier rede.

Dieser Beitrag wurde durch die Bereitstellung des Rezensionsexemplars gesponsert.
Bildrechte: Julia Lotz (Miss Foxy Reads)
Die Rechte an den Covern und Innenabbildungen unterliegen dem jeweiligen Verlag & Designer.
* Hierbei handelt es sich um freiwillig benutzte Affiliate Links. Wenn du etwas über den Link kaufst, bekomme ich dafür eine Provision. Das ändert jedoch nichts am Kaufpreis für dich. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Tags:

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *