LOADING

Type to search

Leserückblick Februar 2019 | Was war da denn los?

MissFoxy 17. März 2019

Tristan Treuherz – Henriette Wich und Christian Dreller ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Spiel der Macht – Marie Rutkoski ✽ ✷✷(✷) ✽ Rezension folgt
Die blutroten Schatten der Freiheit – Nicole Chisholm ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Blick ins Herz – Marina Umezawa ✽ ✷✷ ✽ Kurzrezension unten
In tiefen Wäldern träumen lauschen #1 – Zhang Jing ✽ ✷✷✷✷ ✽ Video zum Gratis Comic Tag folgt

In tiefen Wäldern träumen lauschen #2 – Zhang Jing ✽ ✷✷✷ ✽ Video zum Gratis Comic Tag folgt
Paper Girls #3 – Brian K. Vaughan ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Love. Her. Wild. – Atticus ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten
Mortal Engines: Krieg der Städte – Philip Reeve ✽ ✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Das Land der Juwelen #1  – Haruko Ichikawa ✽ ✷ ✽ Kurzrezension unten

Paper Girls #4 – Brian K. Vaughan ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Die Krone der Sterne – Laura Kneidl ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Wie Eulen in der Nacht – Maggie Stiefvater ✽ ✷✷✷ ✽ Rezension folgt

Mit einem Klick auf das Bild landet ihr beim Video.

Das sind in Zahlen:

13 Bücher ✽ 3.592 Seiten ✽ 898 Seiten/Woche ✽ 128 Seiten/Tag
6 Printbücher ✽ 6 Comics/Graphic Novels/Mangas ✽ 1 eBook ✽ 0 Hörbücher ✽ 13 auf Deutsch ✽ 0 auf Englisch

Kurzmeinungen

Blick ins Herz von Marina Umezawa: Was war das? Ich bin mir nicht sicher, ob die Form von Romantik in Mangas schlichtweg einfach nicht mein Ding ist oder ob Blick ins Herz tatsächlich recht komisch ist. Das Buch beinhaltet eine längere Geschichte, die etwa die Hälfte des Mangas einnimmt sowie zwei Kurzgeschichten. Mehr oder weniger überzeugen konnte mich allerdings nur die zweite Kurzgeschichte und das auch nicht durchweg. Die Hauptgeschichte war allerdings sehr skurril und manchmal auch nicht wirklich logisch aufgebaut. ★★☆☆☆

Love. Her. Wild. von Atticus: Wie wundervoll ist diese Sammlung bitte. Atticus trifft mitten ins Herz und auch wenn die Gedichte manchmal traurig sind, schwingt doch immer etwas ganz wundervolles und wärmendes mit. Auch wenn ich dieses Buch förmlich verschlungen habe, wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich durch die Seiten geblättert habe. Denn dazu ist Love. Her. Wild. einfach da: Zum immer wieder herausholen und Inspirationen sammeln. ★★★★★

Land der Juwelen #1 von Haruko Ichikawa: What have I just read? Land der Juwelen ist einer dieser Mangas, den ich schlichtweg nicht verstanden habe. Er handelt von geschlechtslosen Juwelen in Menschenform und das ist tatsächlich alles, was ich mitgenommen habe. Die Geschichte ist diffus, der Zeichenstil merkwürdig und unerkenntlich und mehr kann ich dazu dann auch nicht sagen. Schade, denn mir gefiel besonders, dass diesen Juwelen nicht ein künstliches Geschlecht angeeignet wurde und sogar durchweg neutrale Pronomen verwendet wurden. ★☆☆☆☆

Leseplanung Februar

01) Westwood-Saga #4
02) Dance Love Learn Repeat
03) Lass uns von hier verschwinden
04) Waffenschwestern
05) Catwoman
06) Der Insasse
07) Die Krone der Dunkelheit
08) Spiel der Macht
09) Mortal Engines
10) Tristan Treuherz
11) Wie Eulen in der Nacht
12) Blick ins Herz
13) Paper Girls #3
14) Paper Girls #4
15) Das Land der Juwelen

Tags:

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *