LOADING

Type to search

Tags:

Foxy Finds | November 2017

MissFoxy 3. Dezember 2017

Blogs, wie Kielfeder oder Trallafittibooks, haben es längst: Einen Beitrag für schöne und inspirierende Posts, die sie im vergangenen Monat auf Blogs gefunden haben. Da auch ich immer wieder über Beiträge, Rezensionen und andere Formate stolpere, die ich gerne mit euch teilen möchte, habe ich sie auch eingeführt, die Foxy Finds. Hier bekommt ihr zu Beginn eines jeden Monats die Beiträge, präsentiert, die mich im Vormonat beeindruckt haben.

Rezensionen

Mich hat in den letzten Monaten Als ich Amanda wurde sehr beeindruckt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sehr gefreut hat mich, dass ich durch meine Schwärmerei Jill von Letterheart auf das Buch aufmerksam machen konnte, die es dann auch gelesen und eine Rezension geschrieben hat. Diese möchte ich euch sehr ans Herz legen. Rezension: Als ich Amanda wurde / Meredith Russo

Auch mich hat Lieber Daddy Long Legs gefallen. Sie stellt auf Bücherschmöker ihre Schmökerperle vor. Ob sie der selben Meinung ist, wie Nicci, Sandra, Julia, ich und viele andere könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen. #Rezension Lieber Daddy-Long-Legs von Jean Webster

 

Kolumnen

In letzter Zeit sind gute Kolumnen irgendwie ziemlich rar. Bei Michi von Bücherschmöker habe ich ich jedoch eine schöne gefunden. Sie befasst, sich mit der Lesemenge von Büchern hinsichtlich Qualität und Quantität und ich habe mich in ihrer Kolumne mehr als einmal wiedergefunden. Qualität vs Quantität – oder auch unser Urteil über monatliche Lesemengen

Wie wichtig ist Diversity und was sind „white saviour“-Erzählungen. Wenn ihr mit diesen Begriffen nicht wirklich etwas anfangen könnt, lohnt sich ein Blick auf Sandras Blog Piglet and her Books. In ihrer Kolumne geht es jedoch nicht darum, diese Begriffe zu erklären. Ihr Beitrag ist eine Reaktion auf einen Artikel, der sie sehr schockiert hat. Schon im Voraus habe ich mit ihr über das Thema geredet und kann ihre Sicht nur unterstützen. [Bloggequatsche] Sind Retter unerwünscht?

Berichte

Einen sehr interessanten Bericht habe ich bei Liesa auf fruehlingsmaerchen gefunden. Sie hat eine Buchdruckerei besucht und erklärt uns in ihrem Beitrag, welche Schritte ein Buch während des Drucks durchläuft und wie daraus dann das Format wird, das wir kennen. [Off Topic] Was passiert eigentlich in einer Buchdruckerei?

Ivy hat ihre Reisebereichte nun auch auf ihren Buchblog ivy.booknerd verschoben und da ich ihrem Reiseblog nie aktiv folgte, freue ich mich sehr, jetzt doch häufiger etwas von ihren tollen Reiseberichten mitzubekommen. Besonders gefällt mir der Bericht über Sedona, Arizona nd die Bilder dazu finde ich einfach nur beeindruckend. Travel Guide: Sedona | Paradies aus roten Felsen

Sonstiges

Ich bin ein großer Fan von Michis Buchblogger 1×1-Reihe. Selten hat sie Tipps, die mir als „altem Hasen“ weiterhelfen aber für Neulinge sind sie sehr informativ und ich kann sie und Michis Blog Bücherschmöker nur empfehlen. In dem Beitrag, den ich euch heute empfehlen mag, geht es um Media Kits. Diese treffe ich zu selten auf Buchblogs an und dabei sind sie besonders für Kooperationen und Co. unheimlich wichtig. Buchblogger 1 x 1: Das Media Kit – was es ist und wie man sich eins erstelltBewertungssysteme sind wie schon häufig festgestellt Geschmackssache. Während ich auf meinem Blog das klassische Sternesystem bevorzuge, mag ich es, auf anderen Blogs auch mal über eine andere Art der Bewertung aufmerksam zu werden. Jill von Letterheart hat ihr Bewertungssystem in diesem Monate umgestellt und wie sie jetzt bewertet, könnt ihr in ihrem Artikel nachlesen. Neues Bewertungssystem – und immer noch Geschmackssache

Eine liebe Freundin von mir hat endlich ihren eigenen Blog gestartet. Aber Kasse betreibt mit ihrem Blog Kommt mir nicht in die Tüte nicht etwa einen Literaturblog, sie bloggt über Minimalismus, Zero Waste und veganes Leben. Ihr solltet unbedingt bei ihr vorbeischauen. Exemplarisch verlinke ich euch einen Beitrag, der mir sehr am Herzen liegt. Aus Alt mach‘ Neu – Handgemachte Zero Waste Helferlein

Tags:

You Might also Like

1 Comments

  1. Michi von Bücherschmöker 5. Dezember 2017

    Liebe Jule,
    eine schöne Sammlung an interessanten Beiträgen. Viele kenne ich schon, aber es sind auch noch ein paar neue dabei, die ich später lesen werden. Und vielen lieben Dank für die Verlinkungen! :O <3
    Liebste Grüße
    Michi <3

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *