LOADING

Type to search

Blogparade | Wir rufen alle Halbgötter zum Kampf auf!

MissFoxy 30. September 2017

Zusammen mit Julia von Julias Lesewelten und Laura von Skyline of Books haben wir in Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag eine Blogparade auf die Beine gestellt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und ich übergebe an unser göttliches Sprachrohr:

Egal ob der Donnerblitz von Zeus gestohlen wurde, auf dem Olymp erneut ein Krieg ausbricht oder Thor seinen Hammer verlegt hat, Halbgötter sind immer irgendwo dabei. Nun brauchen Percy und seine Freunde jedoch göttliche Hilfe von euch! Wichtig ist, dass wirklich jeder Halbgott unter euch mitmacht, egal ob ihr die Bücher schon gelesen habt oder noch vollkommene Halbblut-Frischlinge seid. Schnappt euch also euer Schwert und ganz wichtig euren Schild, sodass wir für unsere Aufgabe auch richtig gewappnet sind. Ihr sollt als Unterstützung nämlich einen Blogpost oder ein Video drehen, ganz wichtig sind natürlich Bilder passend zu den Themen.

Wir haben uns mit dem Gott Hephaistos in unserer kleinen Ideenschmiede zusammengesetzt und uns 2 Fragen überlegt die ihr beantworten sollt.


Frage 1: Welcher ist euer Lieblingsmythos? (Egal ob grieschich, römisch, nordisch, ägyptisch – vielleicht inspiriert ihr Rick Riordan sogar mit neuen Buchideen)

Frage 2: Was bedeuten euch die Bücher von Rick Riordan und was verbindet Ihr mit ihnen? Zeige uns deine Buchsammlung! Wir möchten gerne an deiner Vergötterung teilnehmen!

Die Frischlinge unter euch werden nur die erste Frage beantworten können, aber wir hoffen dennoch, dass ihr alle eure kreative Energie sammelt und vielleicht steht euch ja der Gott Apollo mit Rat und Tat zur Seite. Allen fortgeschrittenen Halbgöttern kann ich nur raten, während der Mission nicht zu sterben!

Mit der Blogparade würden wir gerne mit euch das Erscheinen der einmaligen Sonderausgabe von „Percy Jackson“ begleiten. Ab 29. September wird es nämlich eine Sonderausgabe zu 10 Euro pro Band geben (Finden könnt ihr sie hier), die wir mit eurer Unterstützung in den Fokus rücken möchten. Damit es am Ende der Mission natürlich auch einen Preis gibt, haben wir zwar keinen Lorbeerkranz, aber wir verlosen 3x unter allen Teilnehmern die komplette Neuausgabe.

Für das bewältigen der Aufgabe habt ihr einen Monat Zeit, weil Sparta Troja auch nicht nur an einem Tag erobert hat.

Nun auf zum Orakel von Delphi und lasst die Mission beginnen!

Bisher eingereichte Beiträge:

Gewinnspiel

Die Rechte zu den Bildern liegen bei Julia Krüger.
Mit dem Beantworten der beiden Frage in einem Blogbeitrag oder Youtube-Video habt ihr die Chance auf 

eine von drei kompletten Ausgaben der Neuauflage.
Reicht uns euren Beitrag einfach bis zum 31.10.2017 um 23:59 Uhr über das unten stehende Formular ein. Wir freuen uns auch, wenn ihr uns einen Kommentar dalasst, da wir nicht täglich die Liste aktualisieren können und so trotzdem jeder schon euren Beitrag finden kann. Das ist jedoch kein Muss. 

Teilnahmebedingungen:
1. An der Verlosung teilnehmen darf jeder mit einem Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, der über das Formular auf einem der Blogs den Link zu seinem Blogpost oder Youtube-Video einreicht.
2. Ihr müsst 18 Jahre alt sein oder die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten haben.
3. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Ihr seid damit einverstanden, dass euer Name bei der Gewinnerverkündung genannt wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
4. Die Verlosung läuft vom 01.10.17 – 31.10.17, Die Gewinnerverkündung findet hier auf den jeweiligen Blogs statt. Ihr habt daraufhin Zeit, euch innerhalb von 72 Stunden zu melden – geschieht dies nicht, losen wir erneut aus. Daher ist es dringend ratsam eine Mailadresse zu hinterlassen!
5. Der Verlag erhält für die Versendung des Gewinns euren vollen Namen und eure Adresse.

Tags:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *