LOADING

Type to search

[Lesenacht] Chrisis erste Lesenacht

MissFoxy 3. Januar 2015

Huhu ihr Lieben,

heute nehme ich mal ganz spontan an einer Lesenacht teil. Sie ist von der allerliebsten Chrisi von Meine Schmökerecke und es ist ihre erste Lesenacht. Jetzt, um 20:35 Uhr werde auch ich einsteigen.

Um 19 Uhr hat die Lesenacht begonnen und es geht noch bis 3 Uhr. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.

20:35 Uhr

Ich starte mit Wie Monde so silbern und bin dort auf Seite 15. Vielleicht werde ich irgendwann heute Nacht auch noch mal zu Die Flüsse von London wechseln. Hier bin ich schon etwas weiter. Aber mal sehen 🙂

Wie Monde so silbern: 15
Die Flüsse von London: 110
Gelesene Seiten insgesamt: 0


21:00 Uhr

Ein bisschen habe ich mich ja ehrlich gesagt noch von Blogger und Whatsapp ablenken lassen aber immerhin schon ein ganz klein wenig in Wie Monde so silbern gelesen.

Fasse dein aktuelles Buch in einem Satz zusammen – allerdings in einer Sprache, die weder Deutsch noch Englisch ist! (Zur Not auch mit Google Translator :P)
Qián jǐ yè kěyǐ bǎ wǒ bǎng qǐlái, wǒ xiǎng gèng duō de liǎojiě shìjiè de huījìn. (Passend zum Buch in Chinesisch.



Wie Monde so silbern: 33
Die Flüsse von London: 110
Gelesene Seiten insgesamt: 18

22:00 Uhr

Wuhu und eine weitere Stunde voller Ablenkungen (und einem schmerzvollen Verlust in meinem Buch) ist rum und ich lese langsamer denn je.


Schlage dein Buch auf S. 57 auf und nehme den zweiten Satz. Ersetze das vierte Wort durch ein anderes – Was kommt dabei heraus? (Wenn der Satz weniger als vier Wörter hat, dann nimm den nächsten ;))Original: Was wirst du Mama und Pearl sagen?
Meine Version: Was wirst du Mama und Perle sagen?
Oh ja, das werden viele jetzt vielleicht nicht verstehen, andere aber schon 🙂

Wie Monde so silbern: 65
Die Flüsse von London: 110
Gelesene Seiten insgesamt: 40

23:00 Uhr

Nun bin ich doch tatsächlich etwas weiter gekommen. Aber ich könnte Chrisi für die 23 Uhr Aufgabe töten. 😀 Unsere Französisch Lehrerin war in der 12. mal so besessen von Haikus, dass wir ständig welche schreiben mussten. Auf Französisch, Na dann mal los!

Schreibe ein Haiku oder ein Elfchen zu deinem aktuellen Buch!Die arme Cinder,
was ist bloß ihr Geheimnis,
kann sie den Kaiser retten?

Wie Monde so silbern: 113
Die Flüsse von London: 110
Gelesene Seiten insgesamt: 98

8 Comments

  1. Chrisi 3. Januar 2015

    Jay, freut mich, dass du doch noch einen Post geschrieben hast ^-^
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen <3

    Antworten
  2. Chrisi 3. Januar 2015

    Hihi, cool 😀 Kannst du Chinesisch oder war das der Google Translator?

    Antworten
    1. MissFoxy 3. Januar 2015

      Chrisi? Das war 100 Pro Google Translator. Es passt nur so schön zum Buch, das in Peking spielt. Sonst hätte ich wohl Französisch genommen. Das beherrsche ch auch ohne den Translator. 😀

    2. Chrisi 3. Januar 2015

      Naja, hätt ja sein können, ich kann ja selbst kein Chinesisch :DD

  3. Mikki 3. Januar 2015

    Hey =)

    Wow, da freue ich mich aber richtig! Ich suche schon die ganze Zeit nach einer Lesenacht, yippie!

    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden =)

    liebe Grüße, Mikki

    Antworten
    1. MissFoxy 3. Januar 2015

      Juhu dann freue ich mich, dass du jetzt eine gefunden hast ♥

  4. Lotta Lunatic 3. Januar 2015

    Hui eine Lesenacht bis 3 Uhr.. kraaaass okay. Vielleicht steige ich noch mit ein 😀

    Liebst, Lotta

    Antworten
  5. Chrisi 3. Januar 2015

    Jetzt hätte ich aber auch einen Haiku auf Französisch erwartet 😛 Ne, Spaß, der (das?) ist gut geworden 🙂

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *