Der Kuss der Lüge – Mary E. Pearson ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension
Vermählung – Curtis Sittenfeld ✽ ✷✷✷(✷) ✽ Rezension
Das Joshua-Profil – Sebastian Fitzek ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten
Wolkenherz: Die Spur des weißen Pferdes – Sabine Giebken ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension
Auf immer gejagt – Erin Summerill ✽ ✷✷✷(✷) ✽ Rezension
Schwarzer Mond über Soho – Ben Aaronovitch ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten
Einzig – Kathryn Evans ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension
Anders – Andreas Steinhöfel ✽ ✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten
Whisper Island: Sturmwarnung – Elizabeth George ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten
Fangirl – Rainbow Rowell ✽ ✷✷✷✷✷ + Füchschenbuch ✽ Rezension
Der allzu schlaue Fuchs – Leigh Bardugo ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten
Die Illuminae Akten_01 – Amie Kaufmann und Jay Kristoff ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension
Echt easy, Frau Freitag – Frau Freitag ✽ ✷✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten
Mein bester letzter Sommer – Anne Freytag ✽ ✷✷ ✽ Rezension
Guardians of the Galaxy: Cosmic Avengers – Brian Michael Bendis ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Kurzrezension unten
Von der Nacht verzaubert – Amy Plum ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension
Abgebrochen:
180° Meer – Sarah Kuttner ✽ Seite von 62 von 272
Das sind in Zahlen:
Kurzmeinungen
Anders von Andreas Steinhöfel: Wie bei jedem Königskinderbuch war auch bei Anders die Messlatte sehr hoch, dazu kommt der Erfolg, den der Autor schon genießt und der Klappentext des Buches machte Lust auf eine tiefgehende Geschichte mit interessantem Thema. Leider war Anders letztendlich beides nicht: Weder tiefgehend noch spannend. Für mich blieb die Handlung leider sehr oberflächlich und der Schreibstil für die Intensität des Themas zu distanziert. Sucht man eine nette kurze Geschichte für zwischendurch, ist man aber sicher an der richtigen Stelle. – ★★★☆☆
Whisper Island: Sturmwarnung von Elizabeth George: Die Whisper-Island-Reihe bewegt sich zwischen Jugendthriller und Literatur für Erwachsene und spricht daher meiner Meinung nach genau die Zielgruppe an, die gerne Mal einen Thriller liest, jedoch mehr im Fantasy Genre verankert ist. Denn auch Whisper Island hat leichte Fantasyelemente und die Story sowie die Gestaltung der Charaktere ist intelligent und geht gegen Vorurteile an. Ein gelungener Auftakt einer Reihe, die ich definitiv weiter lesen möchte. – ★★★★★
Der allzu schlaue Fuchs von Leigh Bardugo: Was soll ich zu dieser Kurzgeschichte groß sagen? Ich versinke unglaublich gern in den Märchen und Sagen aus der Grischa Welt und diese war nicht nur gut sondern beinhaltete auch Füchse. Ein kurzweiliges und märchenhaftes Leseerlebnis. – ★★★★★
Echt easy, Frau Freitag von Freu Freitag: Der dritte Teil der Reihe hinkt zwar den anderen etwas hinterher, dennoch sorgt er für gute und kurzweilige Unterhaltung und kann auch als Hörbuch überzeugen. Ich werde nach dem Abschluss dieser Trilogie die anderen Bände definitiv im Blick behalten. – ★★★★☆
Guardians of the Galaxy: Cosmic Avengers von Brian Michael Bendis: Schöner Einstig in die Comics der Guardians of the Galaxy Reihe. Er unterhält Leser nicht nur mit einem Fall der Guardians sondern gibt darüber hinaus teile der Hintergrundgeschichten der einzelnen Guardians Preis. – ★★★★★
Herzensbücher
Leseplanung Juni
2) Anders
3) 180° Meer
4) Ali’s Pretty Little Lies
5) Ein Meer aus Tinte und Gold
6) Mein bester letzter Sommer
7) Von der Nacht verzaubert
8) Auf immer gejagt
9) Cox
10) Fangirl
11) Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
12) Die Illuminae Akten
13) Einzig
14) Vermählung
15) Wolkenherz
Nicci Trallafitti meint
Du. Bist. Wahnsinnig! 😀
Einfach mal genau doppelt so viele Seiten wie ich gelesen.
Ich hasse und liebe dich dafür zugleich, haha. <3
Toller Rückblick!
Ich kenne tatsächlich keines der Bücher.
Der GotG Comic klingt cool. Ich sollte endlich mal anfangen, Comics zu lesen.
Liebe Grüße,
Nicci
Jill von Letterheart meint
Hey Jule ❤
Ich bin total begeistert – so viele tolle Bücher!
Mein bester letzter Sommer und Kuss der Lüge habe ich auch gelesen und geliebt!
Das Joshua Profil hst mich sehr fasziniert, aber ich hab davor noch die Blutschule gelesen 😉
Auf Illuminae und Fangirl bin ich unglaublich gespannt!
Zähle schon die Tage, bis ich sie endlich in den Händen halten kann *g*
Ein wirklich toller Lesemonat!
Liebste Grüße ❤ Jill
Kate G. meint
Wow! Wie schafft man es, 16 Bücher in einem Monat zu lesen? Ich bin wirklich sprachlos!
Ich habe diesen Monat zwar auch mehr als sonst geschafft, aber es waren meine ersten Manga-Versuche dabei und die sind ja schneller gelesen als ein normales Buch.
"Mein bester letzter Sommer" habe ich ebenfalls gelesen und bin gerade ein bisschen schockiert, dass es dir scheinbar nicht so gut gefallen hat. Ich fand es nämlich wirklich gut. Da bin ich jetzt sehr auf deine Rezension gespannt.
"Die Illuminae-Akten" habe ich auch noch hier liegen. Auf die freue ich mich ja schon sehr, weil ich die Aufmachung richtig klasse finde!
"Von der Nacht verzaubert fand ich auch toll! Die ganze Reihe hat mir richtig gut gefallen. Vor allem, weil es mal was anderes ist. Und die Cover sind wirklich hübsch anzusehen.
Ich wünsche dir einen wundervollen Juli!
Liebste Grüße
Kate ♥