Häkelenten tanzen nicht | von Jennifer Wolf und Alexandra Fuchs | Verlag: Impress | erschienen am 08.01.2015 | Übersetzer: – | eBook | 183 Seiten | 3.99 € (D) | Weitere Informationen*
Eigentlich wollte Sam Frank schreiben. Und eigentlich wollte Alice Sam nur sagen, dass sie nicht Frank ist. Doch dann kamen die Häkelenten dazwischen. Diejenigen, die auf dem Klopapier von Sams Oma saßen. Und die Silvesternacht, in der Sam nicht ganz lesbare Neujahrsgrüße verschickte. An Alice. Die zurückschrieb. Und Sam, der antwortete. Bis sie beide nicht mehr aufhören konnten… (Quelle: carlsen.de)
Obwohl ich von der Idee, der Thematik und Problematik sowie von Sam und Alice sehr überzeugt und begeistert bin, gab es an dem Buch jedoch auch viel zu kritisieren und zu bemängeln, weshalb ich Häkelenten tanzen nicht nur 3 von 5 Füchschen geben kann. Ich hoffe jedoch wirklich auf einen weiteren Roman um Sam und Alice und hoffe, dass der mich noch mehr überzeugen kann.
Der Beitrag wurde durch die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplares gesponsert.
Die Rechte an den Covern unterliegen dem jeweiligen Verlag & Designer.
* Hierbei handelt es sich um freiwillig benutzte Affiliate Links. Wenn du etwas über den Link kaufst, bekomme ich dafür eine Provision. Das ändert jedoch nichts am Kaufpreis für dich. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Mira B. meint
Hallo,
Ich habe dich für den Liebster Award nominiert! Ich hoffe du machst mit! http://mirasbuecherwelt.blogspot.co.at/2015/01/liebster-award-2.html
Liebe Grüße!
Renate Sabine meint
Hallie hallo,
Ich habe dich für den Sisterhood of the World Bloggers Award nominiert! Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!
http://bloggingrenate.blogspot.de/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award.html
Liebe Grüße,
Renate Sabine
(aka. BloggingRenate)
Chrisi meint
Hm, eigentlich klingt das Buch echt gut und ich mag ja irgendwie Chatromane… 😉 Aber dass sie, selbst wenn sie sich treffen, über WA kommunizieren, weil gaaanz zufällig dieses Gerät kaputt ist, scheint ja sehr simpel von der Autorin gelöst worden zu sein, ich glaub, das fänd ich auch blöd… 🙁 Hm, und auch sonst klingt das, was du beschreibst nicht so wahnsinnig toll 🙁
Ich denke, ich behalte das Buch einfach im Hinterkopf, falls ich es mal in der Bücherei sehe, mehr aber auch nicht 😉
Und hachja, die PinkMuffin@BerryBlue Bücher 😀
Liebe Grüße
Chrisi
Kathi meint
Ich mag Chatbücher eigentlich auch richtig gern, da der Schreibstil mal ein bisschen anders und auch sehr schnell und einfach zu lesen ist. Das Buch hat mich aber leider überhaupt nicht interessiert, der Klappentext klang einfach total verwirrend. Immerhin bin ich nun nicht enttäuscht.
Trotzdem eine tolle Rezi ^^
Liebst ♥ Kathi
Lotta Lunatic meint
Hallöchen 🙂
ach Mensch, das ärgert mich ein bisschen, dass dir das Buch nicht gefallen hat. Ich weiß nicht warum, aber ich lese unheimlich gerne solche Chat-Romane. Ich mochte auch "Im Pyjama um halb 4" sehr gerne. Vielleicht schaue ich mir das Buch irgendwann nochmal näher an, aber erstmal ist es von meiner Liste heruntergerutscht.
Liebst, Lotta
Favola meint
Huhu 🙂
Soeben ist mein Rezigramm zu "Häkelenten tanzen nicht" online gegangen und nun musste ich gleich mal schauen, was andere so zu dieser Geschichte meinen. Ich kann deine Kritikpunkte alle unterschreiben. Mich hat es vor allem gestört, dass die Chats so durchgezogen wurden, denn in einigen Situationen hätte ich nur zu gerne einen Perspektivenwechsel gehabt. Warum soll man sich per Whatsapp schreiben, dass man sich nun gerne küssen würde? Ich meine, auch wenn das Gerät defekt ist, gibt es doch Augenkontakt Körpersprache und er kann ja auch noch von den Lippen ablesen …
Da mir die Lektüre trotzdem Spass gemacht hat, gab es trotzdem noch eine etwas bessere Bewertung.
lg Favola