Zum Glück gibt’s die Lieve | von Felicitas Brandt | Verlag: impress | erschienen am 13.02.2014 | Übersetzer: – | eBook | 266 Seiten | 2.99€ (D) | Weitere Informationen*
Das Leben der geheimnisvollen Lillian Takoda war schon immer ein anderes gewesen als das der meisten Jugendlichen in ihrem Alter. Seitdem sie denken kann, ziehen sie und ihre Begleiter von Stadt zu Stadt, von Land zu Land, immerzu auf der Flucht vor etwas, das nicht einmal Lillian wirklich begreifen kann. Doch mit ihrer Ankunft im Städtchen Summerville ändert sich plötzlich etwas in ihrem Leben. Zum ersten Mal darf die Siebzehnjährige eine echte amerikanische High School besuchen, richtige Freunde finden und wird sogar von dem Jungen, der ihr Herz höher schlagen lässt, zum lang erwarteten Valentinstagball eingeladen. Noch nie war sie einem normalen Teenager-Dasein so nahe gewesen. Aber Lillian ist kein gewöhnliches Mädchen und das vor dem sie flieht, ist schon näher als sie ahnt… (Quelle: Verlag)
Ich gebe Zum Glück gibt’s die Liebe 4 von 5 Füchschen. Der Schreibstil und die Personengestaltung sind einfach nur toll und kleine Punkte Abzug gibt es für die vielen kleinen inhaltlichen Fehler(bei denen ich aber durch den Wettbewerb ein Auge zudrücke) aber vor allem dadurch, dass die Idee nichts wirklich Neues war.
Dieser Beitrag wurde weder bezahlt, gesponsert oder beauftragt.
Die Rechte an den Covern unterliegen dem jeweiligen Verlag & Designer.
* Hierbei handelt es sich um freiwillig benutzte Affiliate Links. Wenn du etwas über den Link kaufst, bekomme ich dafür eine Provision. Das ändert jedoch nichts am Kaufpreis für dich. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Otze Worman meint
das is eben die krux von zwei monaten arbeit… in der zeit kann man do normal ne ma im kopf eine geschichte entwickeln – mit vielen facetten und wendungen.. vom schrieben und lektor will ich gar ne reden… aber gute teenager-abriss-ansätze gibts zweifelsohne dennoch, eine aufregende zeit lässt sich eben auch spannend verarbeiten (kenne diese aber fast ausschließlich an filem weil mich die jugendliteratur sprachlich nicht überzeugt)
Hauntedcupcake meint
Eine schöne Rezension. Mich persönlich hat die ganze Reihe vollkommen überzeugt. Auch wenn vielleicht nicht zuuu viel Fantasy drin war, ich fands toll. War wohl mal wieder "das richtige Buch zur richtigen Zeit", sowas ist immer zauberhaft!
Bleibe dir als Leserin erhalten
Liebe Grüsse